CD-ROM-Laufwerk spinnt

Alt 21.01.2005, 11:01   # 1
Fuppes

Hallo Leute,

seit längerem spinnt mein CD-ROM-Laufwerk. Das ist erst ein paar Monate alt. Manchmal gehts und manchmal nicht. Wenn ich eine CD einlege, dann gibt er seltsame Geräusche von sich. Hört sich an als würde er "haken"! Am besten läuft das Teil, wenn ich den Rechner was länger nicht an hatte. Wenn das Teil spinnt, dann wird Laufwerk E auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt und ich kann die CD auch nicht mehr rausholen. Da geht dann nichts mehr. Erst beim Neustarten kann ich die CD wieder rausholen. Wenn ich z.B. spielen will und er von CD laden soll, dann sagt er es wäre keine CD im Laufwerk.

Was kann das sein? Habe den Eindruck, dass das Teil irgendwie "heißläuft"!
Alt 21.01.2005, 11:16   # 2
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Erst einmal: Willkommen im Forum

Heißlaufen dürfte eigentlich nicht sein, oder hast Du generelle Temperaturprobleme am Rechner?

Hast Du schon mal alle Steckverbindungen zu dem Laufwerk geprüft, inbesondere die Stromverbindung. Das Haken hört sich irgendwie danach an, als ob das Laufwerk mit Stromaussetzern zu kämpfen hat. Versuche mal einen anderen Stromstecker.
Wenn Du die Möglichkeit hast, das Laufwerk in einem anderen Rechner laufen zu lassen, würde ich das auf alle Fälle tun. Dann kannst Du überprüfen, ob Dein Laufwerk defekt ist.
Viele Grüße
Alt 21.01.2005, 12:04   # 3
Fuppes
Threadstarter

Hallo,

erstmal danke für deinen Beitrag.
Ich habe den Rechner jetzt mal von innen gestaubsaugt. Das einzige Vorkommnis, was noch vor ein paar Tagen war, ist, das er plötzlich ohne Vorankündigung ausgegangen ist. Das mit den Steckverbindungen werde ich jetzt mal checken.
Ich habe auch so den Eindruck, dass das Laufwerk irgendwie nicht immer Saft bekommt. Lichtlein ist auch dann aus und es reagiert auf nix mehr. Erst wenn ich neustarte!

Werde berichten, was beim Steckerverbindungschecken heraus gekommem ist.
Danke!

+

Also gerade ist was ganz seltsames passiert. Ich habe die Stecker überprüft und das auch innen im Rechner überprüft. Als ich den dann wieder an machen wollte, blieb er nach 2 Sekunden stehen und hat nicht von der Festplatte das Windows geladen. Habe dann geschaut ob ich vielleicht aus Versehen was rausgezogen habe und dann beim nächsten starten ging das wieder nicht. Erst beim dritten Mal hat er normal hochgeladen. Jetzt plötzlich geht auch das CD-Laufwerk wieder. Fragt sich nur wie lange.
Liegt wohl wirklich an einem Kabel, odda???

Alt 28.05.2012, 07:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.