| | # 3 |
| Nordlicht Threadstarter Registriert seit: 23.07.2003 Ort: Düsseldorf
| ist doch schön, das neue forum ich wollte auf alle fälle eine neue cpu. hab nämlich noch einen athlon 1,4 GHz auf einem alten qdi-motherboard, dazu ne Grafikkarte Nvidia Gforce. ich hatte an einen Athlon 64 3000+ winchester gedacht. Dazu dann sowas, wie dieses board hier: http://www.msi.com.tw/program/produc...il.php?UID=637 Gleichzeitig soll noch eine neue Grafikkarte und eine Festplatte rein. Denke mal so zwischen 500 und 600 wird es schon kosten. Warum DDR2? PCI-Express läuft doch auch auf Boards mit den gängigen DDR-Speichern. Siehe oben angegebenes Beispiel. Oder habe ich da was falsch verstanden. Viele Grüße |
|
| | # 6 |
| das kommt schon hin: (neuen Arbeitsspeicher hab ich ja, siehe anderen Threat nen Athlon 64 3000 + für 160 Euro das Asus A8N-SLI-Deluxe für 180 Euro die Nvidis Gforce 6600GT von MSI 180 Euro ne Samsung-Festplatte 160 GB 80 Euro = 600 Euro Dann noch ein bißchen mit den Händlern handeln und ich bin unter 600. Viele Grüße |
|
| | # 8 |
| Du stellst die richtigen Fragen Ich dachte, ich kauf mir erst mal eine 6600GT und später, wenn die Karte günstiger ist eine zweite. Aber eigentlich ist die Idee Schwachsinn. In einem Jahr ist ne komplett neue Grafikarte vom Preis/Leistungsverhältnis garantiert günstiger als eine 2te 6600gt. Ich überlege also doch kein SLI zu nehmen. Welches MB würdest Du denn dann empfehlen? Viele Grüße |
|
| | # 10 | |
| Gastposter | Zitat:
eine 6600gt für agp würde es auch tun, da (ich geb es ungerne zu) schneller ist als eine 9800xt ist und auch billiger. | |
|
| | # 11 |
| Kann ein Spiel pci-express nutzen? Ist doch eine Schnittstelle. Die Frage ist doch eher, ob die Geschwindigkeit von PCI-e vom System genutzt werden kann. Das ist momentan noch nicht so. Ich möchte aber für die Zukunft gerüstet sein. Und der Trend bei den neuen Grafikkarten geht klar in Richtung pci-e. Außerdem sind pci-e-Karten im Schnitt 20 bis 30 Euro günstiger als die AGP-Pendants. Viele Grüße |
|
| | # 12 | |
| Spambot #DerEwigLetzte Registriert seit: 20.05.2003
| Zitat:
aber die pcie karten sind meistens um 30 euro billiger und besser verfügbar + größere auswahl , wieso kein pcie, wenn man sich eh n neues mb holt ? aber stimmt schon , auch agp8x wurde nie wirklich genutzt naja muss zur schule cya | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |