| | # 9 |
| Urgestein Threadstarter Registriert seit: 04.08.2002
| Letzte Woche hab ich da mal angerufen... die Antwort von Verkäufer find ich geradezu unverschämt. Er meinte, die Garantie gelte nur für die Grafikkarte selbst, nicht jedoch für den Lüfter... So ein Schwachsinn find ich! Ich solle mir doch lieber eine neue GraKa oder einen neuen Lüfter kaufen... aber die können da nichts machen. Pfff! |
|
| | # 10 | |
| Spambot #DerEwigLetzte Registriert seit: 20.05.2003
| Zitat:
| |
|
| | # 11 |
| Der stapfende einzige Winker Registriert seit: 05.12.2002
| hey leute! das gleiche problem habe ich auch schon seit jahren. ich hab es ja schonmal hier rein gepostet, aber wir hatten vermutet es handelt sich um den motherboard lüfter. jetzt bin ich schonmal schlauer und weiß, dass es sich um die graka handelt. und noch was: welche ein zufall, ich hab auch eine Geforce 4 MX 440 mit 64 MB. |
|
| | # 12 |
| @dervirus: Thx, das wär cool. Am besten noch etwas Fach-Chinesisch, dass ich dem idioten mal sagen kann, was Sache ist @ORK: Seit Jahren? Kann ich nicht glauben... Das ist nicht nur ein leichtes Vibrieren... Das ist viel lauter als ein Trockenrasierer... es ist verdammt laut, und länger als 5min würde ich es mit diesem Lärm nicht aushalten! Hm, die gleiche GraKa? Ist deine auch von Terratec? Auf dem Lüfter steht auch Terratec, der Lüfter wird wahrscheinlich von denen sein, nicht von nVidia (nehm ich jetz einfach mal an) |
|
| | # 13 |
| Der stapfende einzige Winker Registriert seit: 05.12.2002
| ne nicht von terratec ich glaub von gainward. bei mir isses ja auch nur ein summen, ziemlich laut, aber auch nur für die ersten ~30-40 sekunden. ich nehm es mal bei gelegenheit mit meinem mp3-player auf. PS.: wenn ich meinen pc ausmache und dann wieder sofort an, erscheint das geräusch nicht. nur wenn der pc für einige zeit ruht. |
|
| | # 14 |
| Also, ich hol das Thema nochmal hoch, weil ich mir jetzt nen neuen Lüfter zulegen werde. Hier mal ein Bild von meinem alten Lüfter: ![]() Bild-Quelle Ich möchte einen billigen haben. Muss nicht so still sein, wär aber auch nicht schlecht. Nur möcht ich nicht so viel ausgeben, das lohnt sich dann doch nicht mehr für das relativ alte Ding. Die meisten, die ich gefunden habe, haben eine quadratische Halterung und haben jeweils an den Ecken ein Loch. Bei meiner Karte ist das aber ziemlich blöd, der alte Lüfter ist mit zwei Steckköpfen verbunden (wie auf dem Bild) ist, und die sind auch nicht diagonal, sondern in einem ganz komischen Winkel... Wo finde ich passende Lüfter? Wahrscheinlich sind die ganz einfach zu finden... aber ich wurde nicht fündig. Kenn mich mit PC-Hardware auch kaum aus |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 21.10.2003
| Hi, hast schon Mal beim support von Terratec gefragt, müßte doch der einfachste Weg sein? Leider haben sie bei der Produktbeschreibung vollkommen auf den Lüfter verzichtet. http://productsde.terratec.net/modul...icle&artid=184 Ich denke das der Lüfter fehlerhaft war, denn im Test von K7Jo ist er ja "angenehm leise". Dann könntest du ja den genau gleichen von Terratec kaufen, müßte dann doch auch Garantie drauf sein wenn man ihn einzeln kauft oder wie ist das Thema letzlich ausgegangen? Kommt ja nicht nur aufs Layout, sondern auch auf die Kühlleistung an... Gromit |
|
| | # 16 |
| Nö, Terratec hab ich noch nicht angerufen... Werd ich auch nicht so schnell. Verkauft Terratec denn überhaupt Lüfter? Denk, die machen das absichtlich nicht, damit man neue GraKas kauft... Achja, mein Lüfter war auch mal "angenehm leise". Seitdem der defekt ist, nicht mehr natürlich... auch wenn er nicht vibriert, ist er sehr laut. |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 21.10.2003
| Naja, vielleicht kannst dich ja überwinden per Email nachzufragen, das kostet nix und geht produktspezifisch. Es bringt dich ja nicht weiter aus Wut über den miesen Laden nicht zu fragen. Außer Terratec kennt wohl kaum einer die genauen techn. Daten des Lüfters. |
|
| | # 18 |
| Erstens bin ich nicht sauer auf Terratec, wenn dann auf den Online-Shop, woher ich den PC habe. Werde dann vlt. später mal ne Mail schreiben, wollte aber erst hier mal ein paar tipps holen, ob es neben den original Terratec auch andere Produkte für meine Karte gibt... |
|
| | # 20 |
| Hab mich jetz entschieden, anstatt mir nen neuen Lüfter zu kaufen, gleich ne billige, neue GraKa zuzulegen. Dachte da an das Media Markt Angebot mit einer MSI RX9250-T128 (wer denkt sich solche Bezeichnungen aus?!) mit einer ATi Radeon 9250 für 39. Hat Passivkühlung, das Lüfterproblem sollte somit behoben sein... oder ist Passivkühlung doch nicht so gut? Kann ich mir bedenkenlos diese Karte zulegen? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |