| | # 5 |
| Ehemaliger Mod Threadstarter Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| Hm naja, ich wollte eigentlich erstmal versuchen um eine Neuinvestition drumrum zu kommen. Ich werd es mal mit ner Formatierung unter DOS probieren... Aber vorerst muss ich was auftreiben, wo ich den Kram von der 1. Partition hinmache. Danke für die Kaufempfehlung, werde darauf zurückkommen, wenn es soweit ist. |
|
| | # 6 |
| Was hälst Du denn von den Seagate Platten? Ich bin am überlegen, mir ne Seagate oder diese von Dir empfohlene Samsung zu holen (IDE). Ich mache grade aber noch den letzten Versuch einer Formatierung, danach entscheide ich, was ich tun werde. |
|
| | # 7 |
| Spambot #DerEwigLetzte Registriert seit: 20.05.2003
| hmm , also die neuen seagateplatten kenn ich net , aber ich habe hier 3 seagate barracudas im bereich von 10 - 20 gb rumfliegen, die sind elend laut und elend fehleranfällig ... ich denke , ich wuerde keine seagate mehr nehmen , aber es gibt auch leute, die schwören auf seagate |
|
| | # 8 |
| Hm, habe grade nach 10h formatieren die ganze Sache abgebrochen... Konnte ja den Rechner währenddessen nicht nutzen. So wie´s aussieht werd ich mir morgen im Laden meines Vertrauens ne Samsung kaufen. Ich berichte dann... |
|
| | # 10 |
| Also das Hitachi Prog hat mir ne Fehlermeldung genannt. Hab die Platte dann mal mit PowerMax, also nem Prog des Herstellers, gescannt. Ergebnis war, daß die Platte ein Garantiefall ist, die Daten gesichert werden und ich doch bitte Maxtor kontaktieren sollte. Naja, so ging ich los und kaufte mir die von Dir empfohlene Samsung; sie wurde mir auch im Laden empfohlen. Jetzt muss ich mich wohl an das leidige Umbauen und Sichern der Daten machen... :bloederp: |
|
| | # 12 |
| Die Platte, die im ***** ist, ist die "primary slave"... Also muss ich das DVD-Rom oder den Brenner abstöpseln und die kaputte ranmachen, damit ich die Daten übertragen kann. Die "primary master" läuft ja noch, und da dort mein System drauf ist, kann ich die ja nicht abstöpseln. :eyegrazy: |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 09.01.2005
| erstma ein hallo an alle hier -frohes neues jahr! @agent eine frage? hast du die platte einegschickt?? "Primary Slave, S.M.A.R.T. Status Bad, Backup and Replace". bedeutet nach meines wissens das bestimmte toleranzen der platte überschritten sind,und man seine daten sichern soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!hatte diese meldung auch mal.habe sie eingeschickt und neue bekommen. allerdings kann man diese meldung im bios deaktiviren(was keinen sinn bringt). es geht aus deinen berichten nicht hervor ob du sie eingeschickt hast..... bei 1.5jahren dürfte garantie keinen problem sein! nur ein tipp eddi + hiiiiiiiiiii kennt einer von euch die *databox 2 (250) von targa?? ist ne externe platte (250gb) eddi |
|
| | # 16 | ||
| Zitat:
yup da hast du recht , allerdings sind diese grenzen imho ziemlich willkürlich festgelegt Zitat:
und einschicken is so ne sache, wenn man vertrauliche sachen drauf hat natuerlich koennte man mit nem starken magneten drübergehen , dann ist aber völlig offen, ob wirklich alle daten weg sind und ob der hersteller diese festplatte noch umtauscht ...ps. es gibt einen "edit"-button und sowas gehört in einen neuen thread | ||
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 09.01.2005
| hi wichtige daten hin oder her! ich wollte nur damit sagen, wenn solche meldungen kommen,wird es zeit das man seine daten sichert! man sollte veruschen die platte zu reklamieren -die firmen sind normaler weise sehr kulant. ps:mit der targa war nur so ne frage-egal.lohnt kein neuer traed. schönen sonntag noch eddi |
|
| | # 18 | |
| Zitat:
hat er doch schon gemacht, soweit ich weiss nun , ich glaube, ich wuerde nciht wollen , dass die firma sich die festplatte ansieht in bezug auf daten naja | |
|
| | # 19 |
| Zu Deiner Frage: Ich habe die Platte bisher nicht eingeschickt, da ich noch etwas zögere... Es sind darauf Daten enthalten, die nicht jeder sehen sollte. ich habe die Platte zwar mit nem Tool von Maxtor ein "Low-Level-Format" durchgeführt, aber so wirklich glaube ich daran nicht. Das Komische daran war, daß es bei "quick" ca. 5 Minuten gedauert hat (laut Programm werden dann nur die ersten und letzten 300MB mit Nullen überschrieben), bei "full" (ganze Platte wird mit Nullen überschrieben) hat es knapp ne Sekunde gedauert. Schon eigenartig... Ich denke, ich habe gute Aussichten ne neue Platte zu bekommen, denn nach dem Check mit PowerMax (Tool von Maxtor) wurde mir anstatt eines Fehlercodes ein Garantiecode gegeben. Ob nun sensible Daten hin oder her. Welcher Plattenhersteller macht sich die Mühe, die eingeschickten Laufwerke nach eventuell illegalen Dateien zu suchen? Abgesehen von dem Aufwand, der ja nicht zu unterschätzen ist, ist ja auch noch zu bedenken, daß wenn soetwas rauskommt, der Hersteller keine gute Eigenwerbung unter den Usern macht. Ich habe mich derweil aber trotzdem schonmal etwas hier umgesehen. Es gibt die Möglichkeit, die Platte mehrmals mit willkürlichen Daten zu beschreiben. Vielleicht werde ich das mal in Angriff nehmen! Aber da gibt es auch wieder ein Problem: Wenn ich daran denke, daß ich nach 10h formatieren der kaputten Platte den Vorgang abbrach, weil ich den Rechner auch mal brauche, sehe ich etwas schwarz für das mehrmalige Überschreiben. |
|
| | # 20 |
| nun das "low-level" format im eigentlichen sinne kann ein endanwender mittlerweile eh nicht mehr durchführen .. low-level-format heisst eigentlich das komplette neuschreiben der spuren usw, das war auch früher noch mit "hausmitteln" möglich. aufgrund der vielen daus wurde das jedoch gestrichen also 1sek kann eigentlich nur bedueten , dass nur der mbr + die verzeichnisstruktur überschrieben worden sind, nicht jedoch die gesamte hd ... versuchs mal mit tools von http://www.ultimatebootcd.com/ wenn nciht schick sie halt ein, wobei ich jedoch keine garantie geben kann, dass sie nciht doch den inhalt der hd angucken |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

natuerlich koennte man mit nem starken magneten drübergehen , dann ist aber völlig offen, ob wirklich alle daten weg sind und ob der hersteller diese festplatte noch umtauscht ...