günstiges mittelklasse notebook?

Alt 16.11.2004, 19:44   # 1
ORK
Der stapfende einzige Winker

hi freunde des forums!

da ich mir zu weihnachten ein notebook zulegen möchte, stell ich ein paar fragen an euch. mit euren antworten könnt ihr mir sehr weiterhelfen .

also, ich möchte ein laptop mit dem ich games spielen kann. mit dem pc möchte ich auch ins i-net gehen können. nun habe ich schon rausgefunden, dass die grafikkarte kein "shared memory" haben soll. folgendes angebot habe ich gefunden:

notebook

ist das gut, für meine ansprüche?

ich hab gehört, dass das wechseln der hardware im notebook sehr kompliziert sein soll. stimmt das? und ist die graka die bei meinem angebot ist, onboard?

mfg

ork

PS.: meine schmerzgrenze liegt bei 1000 euro für den kasten.
Alt 17.11.2004, 01:00   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

also als wir uns unseren schleppi gekauf haben, haben wir fuer uns selbst im kopf die hardware schon zusammengestellt und dann danach gesucht (in meinem falle amd64, nvidia, etc).
dann im internet nach einem model gesucht, auch vergleichbare und dann einen preisvergleich. du kannst auch in elektrolaeden gehen und dich dort beraten lassen. sprich da kannst du fragen wie zu der netzwerkkarte einfach klaeren ( CGI Timeout
The specified CGI application exceeded the allowed time for processing. The server has deleted the process. <- komme nicht auf deinen link).
allgemein lass dir zeit, ansonsten kannst auch in verschiedene an und verkauf gucken. da gibts auch seiten im internet.
wechseln der hardware wuerde ich anfangs nur machen lassen solange garantie ist. keine ahnung, mein tower ist selbst gebaut, sprich da gehe ich ran, aber an den lappi nicht .
kompliziert wuerde ich nicht sagen.

zocken ist immer boese, weil da graka und ram wichtig sind, aber auch der cpu. die gamer nutzen meist die am hoechsten ausgestatteten pc <- lt. meiner erfahrung.

na ja nix ueberstuerzen!

del/FTF
Alt 19.11.2004, 18:59   # 3
ORK
Threadstarter

ich hab da im moment 3 sehr sehr gute angebote bekommen.

meine frage ist jetzt noch, muss ich noch irgendwas beim bildschirm beachten? also wenn ich jetzt mit dem kasten zocken will, will ich natürlich nicht, dass bild hinterherzieht, also verzögert ist.

versteht mich jemand? :eyegrazy:
Alt 19.11.2004, 21:05   # 4
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

du meinst die reaktionszeit

da aber alle hersteller das anders messen , hilft nur testen

da gibts azch ne sehr gute seite mit forum für tft monis, nur weiss ich ncihr mehr, wie dir heisst ;(
Alt 19.11.2004, 23:59   # 5
ORK
Threadstarter

ja nur das problem ist, wenn ich ihn testen will, muss ich ihn ja auch eigentlich kaufen ...

und umtauschen ist irgendwie ... naja!

aber ich kann es ja mal auf gut glück ausprobieren
Alt 20.11.2004, 02:01   # 6
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

siehst du , das is der grund wieso ich mir keinen tftf hole ,) dazu kommen noch hoher preis + evtl pixelfehler + nur eine "richtige" auflösung ....

frag das am besten nochma bei cbase oder hwluxx, da haben recht viele leute tfts , grad neulich hab ich n thread dazu bei hwluxx gesehen
Alt 20.11.2004, 02:43   # 7
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

mit meinem tft am lappi gibts keine probleme. pixelfehler waeren mir eh egal, da garantie
das besste waere es, wenn du dir dein notebook im laden kaufst, ich wuerde dir zu einem neuen raten, weil garantie schon wichtig ist, grade bei den dingern.
(und es gibt schon einige guenstige im laden, oder schau bei http://www.mix-computer.de/ . nicht erschrecken so shice wie die seite aussieht ist es nicht. dort habe ich meinen auch bestellt und wenn du auf produkte gehst und dann auf notebooks haste ne recht gute auswahl. wo ich auch deine preisklasse gesehen habe)

aber nochmal zum bildschrim, ut2k4 war kein akt aufm lappi zu zocken, konnte mich nicht beklagen. sprich schau dir tests an deiner auswahlprodukte oder usermeinungen dazu sind auch ganz gut

del/FTF
Alt 20.11.2004, 13:50   # 8
ORK
Threadstarter

ich hab ja von angeboten geredet. mir wurden folgende angebote in einem laden gemacht (also mit garantie )

beide laptops von "gericom" (soweit ich weiß):

1. angebot: 2,2 ghz, 64 MB shared memory, 40 GB platte, mit Betriebsystem Windows XP, 14" tft monitor. preis: 606 euro!

2. angebot: 2,4 ghz, 15" tft monitor, der rest gleich wie beim 1. angebot. preis: 647 euro!

was sagt ihr dazu? .
Alt 20.11.2004, 17:25   # 9
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

wenn ich das schon lese ... shared memory .. da kriegt mans kotzen von ...

was für 2.2ghz prozis denn ? Pentium 4 ?
was genau für ne shared-mem graka ?
wie groß is überhauot der arbeitsspeicher ?
sonstige sachen ? laufwerke ?
wie schwer sind die beiden ?

also zwischen den beiden abgeoten wuerde ich mich für letzteres entscheiden, wenn sein gewicht nicht allzuviel höher ist als das vom ersten läppi...
Alt 20.11.2004, 18:21   # 10
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Zitat:
Zitat von dervirus
da gibts azch ne sehr gute seite mit forum für tft monis, nur weiss ich ncihr mehr, wie dir heisst ;(
www.prad.de
Alt 20.11.2004, 18:26   # 11
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

genau dat

Alt 28.05.2012, 07:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.