PC stürzte ständig ab

Alt 06.06.2004, 16:17   # 1
Zuelemann

Guden Leudz,

en Kumpel von mir hat sich letztens nen neuen PC zusammengestellt der bis vor ein paar wochen auch noch wunderbar lief doch irgendwann bekam er dann einige probs die ich jetzt hier beschreiben möchte und ich hoffe das ihr mir sagen könnt woran das alles liegt ...

1. Prob

Er hat eine digitale TV-Karte drinne mit dieser konnte er wie gesagt bis vor ein paar wochen noch ohne probleme fernseh gucken ...
so seid ca. 2 wochen verändert sich der ton bei jedem TV-Sender in sozusagen "Monsterstimmen", aber die Monsterstimmen tauchen nicht auf wenn Zeitversetzt fernseh guckt bzw. aufnimmt

Das Programm heißt Globe TV Digital. Die TV ist von Typhoon mit einem Phillips TV-Tuner. Genau bezeichnung hab ich leider grad net ...

Was könnte das sein? Hardwarefehler? Softwarefehler????

2. Prob

Manchmal hat er dann ein Problem bei Spielen hauptsächlich bei Unreal 2004 das er nach einiger Spielezeit keinen Ton mehr hat. Wenn er dann das Spiel beendet hat im Winamp und sonstigen Anwendungen mit Ton auch keinen Ton mehr ... nach dem Neustart ist der Ton dann wieder da ...

Was ist das?

3. Prob

Das System schmiert gerne ab (noch nicht mal die Maus lässt sich mehr bewegen, es geht einfach gar nix mehr) , er hat noch nicht herausgefunden warum, es ist nicht umbedingt der fall bei einer großen prozessorauslastung oder einer anderweitigen Belastung. Er stürzt einfach so immer ab wie er lust hat ... ???!

Diese alle drei Probleme bestanden auch noch nach einem Neuinstall von Windows XP und sogar nach ein BIOS Reset.

Das System
BS: windows XP Pro
Mainboard: AS Rock
Prozzi: Amd Athlon XP 2600+
RAM: 512 von Infineon @ 333 Mhz
Festplatte: Maxtor ne 120 gig ...
Graka: Geforce 4 Ti 4200 von ProLink mit 64 RAM
2te Graka: 16 mb Diamond Monster
CD/DVD Laufwerk: CD/DVD Kombo Laufwerk von LG

so hoffe ihr könnt ihm helfen, er würde sich nämlich RIESIG freuen ....

schon mal dange im vorraus für eure hilfe ...

Greetz

Zuele
Alt 06.06.2004, 16:36   # 2
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

oha lol

zum 1. kein plan , hab keine tvkarte
2. liegt warsch am soundtreiber, hatte ich auch , er soll ma auf die neueste dx9.0b + neuesten sondtreiber updaten
3. bleibt ein standbild vorhanden oder geht auch noch zusatzlich der monitor aus ? also bild schwarz aber mb+nt laufen noch ?
diesen fall hab ich im mom auch manchmal , bin auch gerade am herausfinden wo dran es liegt , ich glaube , mittlerweile die lösung gefunden zu haben :
-ad ware neuste ver installieren , mit highest einstellungen nach spyware suchen lassen
-virenscanner neuste ver installieren , mit highest einstellungen nach viren / trojanern suchen lassen
-firewall installieren bzw nat-firewall vom router aktivieren

bei mir hat ad-aware 3 sachen gefunden und antivir pers edition 2 trojaner, beides gelöscht, seit bestimmt 15 std betribesdauer keine abstürze mehr...

ich hoffe, das hilft
Alt 06.06.2004, 18:35   # 3
Zuelemann
Threadstarter

also schon mal dange ...

2. also die neuste dx9.0b hat er drauf, aber halt nur die soundtreiber die beim board dabei waren ...

3. er hat ein standbild, monitor ist an ... mainboard und netzteil laufen noch .... jo das mit dem viren prüfen (wobei auch unlogisch da kein inet) und adware geb ich weiter (also er hats mal mit spybot gemacht, und das dinge hätte nix gefunden ... aber er kann ja trotzdem adware mal drüber laufen lassen) das hat auch sinn aber das mit der firewall nicht da er kein inet hat, das kannst aber ja du nicht wissen ...

so wir werdens mal ausproben .. hoffe das noch paar mehr was schreiben was sie denken dange noch mal ...
Alt 06.06.2004, 18:55   # 4
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

link zur asrock hp : http://www.asrock.com/index_english.html
link zu asrock dls : http://www.asrock.com/support/Downlo..._driver_dl.htm

(weiter kann ich nicht linken, da ich die genaue bez des mb nciht kenne )
Alt 06.06.2004, 22:52   # 5
Etecos
Gastposter

es ist schon sehr merkwürdig,dass der pc sich aufeinmal aufhängt,obwolh nichts verändert wurde.
bei den abstürzen würde ich ein temperatur prob vermuten, eventuel ist der cpu-kühler voll staub und kühlt dadurch nicht mehr richtig.

nur mal so ne frage,warum sind da 2 graka´s? vielleicht gibt es dadurch ja ein treiberkonflikt,was aber auch nicht angehen kann,weil der pc vorher einwandfrei lief.

alles schon,sehr,sehr merkwürdig :eyegrazy:

so,das wars erstmal was mit so eingefallen ist!

Alt 07.06.2004, 07:04   # 6
Zuelemann
Threadstarter

@ virus da werd ich ihm mal sagen das er mal gucken soll darunter bzw. das wird eh wieder auf mich zurückfallen da er ja kein inet hat ..

also das motherboard ist das AS Rock K7S8XE, hat er mir gestern noch geschrieben gehabt ...

@ etecos also das mit dem treiberkonflikt schließen wir aus da es ja vorher alles einwandfrei gefunzt hat wie du schon gesagt hast ...

ach ja um deine frage zu beantworten warum 2 grakas? gegenfrage warum nicht .... nein der hat die irgendwann mal vom kumpel bekommen und da der eh noch nen zweiten 15 zöller zuhause rumstehen hatte hat er die dann noch eingebaut ...

so was ich noch vergessen hab :roll: der hat ne wakü drinne, hätte ich vll mal dazu sagen soll, also fällt auch schon mal flach der der cpulüfter verstaubt ist, höchstens dann der radiator ...

ähm die wakü ist lediglich für die graka also die geforce und halt noch für de prozzi zuständig ....

edit: hab jetzt mal nach nem treiberupdate für audio geguckt das wären aber 20 mb ... muss isch mal gucken ob ich die wirklich runterlade ...

Alt 28.05.2012, 06:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.