Guden Leudz,
en Kumpel von mir hat sich letztens nen neuen PC zusammengestellt der bis vor ein paar wochen auch noch wunderbar lief doch irgendwann bekam er dann einige probs die ich jetzt hier beschreiben möchte und ich hoffe das ihr mir sagen könnt woran das alles liegt ...
1. Prob
Er hat eine digitale TV-Karte drinne mit dieser konnte er wie gesagt bis vor ein paar wochen noch ohne probleme fernseh gucken ...
so seid ca. 2 wochen verändert sich der ton bei jedem TV-Sender in sozusagen "Monsterstimmen", aber die Monsterstimmen tauchen nicht auf wenn Zeitversetzt fernseh guckt bzw. aufnimmt
Das Programm heißt Globe TV Digital. Die TV ist von Typhoon mit einem Phillips TV-Tuner. Genau bezeichnung hab ich leider grad net ...
Was könnte das sein? Hardwarefehler? Softwarefehler????
2. Prob
Manchmal hat er dann ein Problem bei Spielen hauptsächlich bei Unreal 2004 das er nach einiger Spielezeit keinen Ton mehr hat. Wenn er dann das Spiel beendet hat im Winamp und sonstigen Anwendungen mit Ton auch keinen Ton mehr ... nach dem Neustart ist der Ton dann wieder da ...
Was ist das?
3. Prob
Das System schmiert gerne ab (noch nicht mal die Maus lässt sich mehr bewegen, es geht einfach gar nix mehr) , er hat noch nicht herausgefunden warum, es ist nicht umbedingt der fall bei einer großen prozessorauslastung oder einer anderweitigen Belastung. Er stürzt einfach so immer ab wie er lust hat ... ???!
Diese alle drei Probleme bestanden auch noch nach einem Neuinstall von Windows XP und sogar nach ein BIOS Reset.
Das System
BS: windows XP Pro
Mainboard: AS Rock
Prozzi: Amd Athlon XP 2600+
RAM: 512 von Infineon @ 333 Mhz
Festplatte: Maxtor ne 120 gig ...
Graka: Geforce 4 Ti 4200 von ProLink mit 64 RAM
2te Graka: 16 mb Diamond Monster
CD/DVD Laufwerk: CD/DVD Kombo Laufwerk von LG
so hoffe ihr könnt ihm helfen, er würde sich nämlich RIESIG freuen

....
schon mal dange im vorraus für eure hilfe ...
Greetz
Zuele