| Update:
Ich habe drei Samsung HDD`s via Promise Ultra 133 TX2-Controller angeschlossen. Am IDE1 zwei 1604N und am IDE2 eine SV 1204H.
Hatte heute schon wieder das Problem (mit Partition c= Platte eins und Partition D= Platte 2) und beim Neustart hatte der Controller die beiden ersten Platten nicht gefunden/erkannt.
Habe den Verdacht, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt und zwar, dass der Controller (IDE1) schuld ist. Habe die dritte Platte weggenommen und Platte eins und zwei am IDE 2 vom Promise angeschlossen.
Scandisk und PartitionMagic haben keine Fehler finden können.
Seit einigen Stunden läuft das System nun so, und das ohne Fehler. Wenn das bis morgen abend so anhält, dann gehe ich davon aus, dass der IDE 1 Anschluss eine Macke hat, bzw nicht mehr richtig "gelesen/ausgewertet" werden kann, oder was auch immer.
Werde mal sehen, ob ich von Samsung ein Diagnosetool bekomme.
Ach ja, auf einer ChipCD war Knoppix drauf, werde ich mal einlegen.
PS: bisher hatte ich mit Promisecontrollern (einen 66er, einen 100er und nun den 133er) keine Probleme. Aber ich habe einen sehr grossen HDD-Verschleiss. Wechsle ständig und habe evtl die Buchse oder eine dahinterliegende Lötstelle dadurch beschädigt. |