| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 07.07.2002
| Ok, dann stell ich die Frage mal anders: Ich möchte meinen PC folgendermaßen aufrüsten: CPU, Mainboard, Grafikkarte, Ram-Speicher, zweite Platte. Dann gehe ich wie folgt vor: Alles alte ausbauen und alles neue ausbauen. Dann nur die neue Festplatte drinnenlassen. Die neue Festplatte formatiere ich dann und installiere darauf Windows. Wenns dann funktioniert baue ich die alte Festplatte wieder dazu. Dann schiebe ich alle wichtigen Dateien, die ich behalten möchte auf die neue Festplatte.Dann, wenn ich alle Dateien gesichert habe formatiere ich die alte Festplatte.Fertig. Kann ich das so machen??? |
|
| | # 9 |
| Spambot #DerEwigLetzte Registriert seit: 20.05.2003
| ja , auf jeden fall. ich habe nur noch ein paar tips : -wenn die "neue" festplatte wirklich neu und nciht gebraucht ist , brauchst du sie nicht zu formatieren -nach der windows instalation hol dir ein partition manager wie "partition manager ( -C:\ für windows + treiber, codecs mit ca 5gb -D:\ für spiele, programme mit 65gb -E:\ für music mit 5gb -F:\ für daten, wie textdokumente , e-mails usw mit 5gb so hab ichs bei mir bei ner 80gb festplatte , wenn du zB ne 160er einbaust, dann wuerde ich: -C:\ für windows + treiber, codecs mit ca 5gb -D:\ für spiele mit 80gb -E:\ für music mit 5 gb -F:\ für progs mit 40 gb -G:\ für filme mit 25 gb -H:\ für daten, textdokumente usw 5gb das hat den vorteil , dass man zB windows formatieren kann ,ohne dass er rest mit formatiert werden muss, wieviel gb für wieviel partitionen er einteilt , muss letztlich aber jeder selber entscheiden :wink: und vor allem seinen berdürfnissen anpassen , ich zB nutze meinen pc hauptsächlich zum spielen.. muss jezz esseb , schreibn vielleicht nachher weiter |
|
| | # 10 |
| Threadstarter Registriert seit: 07.07.2002
| Und wenn ich das Programm Partition Manager benutze. Muss ich das dann auch wieder im Dos Modus machen? Oder mach ich das einfach in Windows? Ja, also die Platte is nagel neu und ich werd dann wohl auch die Spiele Partition etwas größer machen. Wollte sowieso sowas mit den verschiedenen Partitionen machen. Also falls du noch so'n paar Tips hast, hätte ich nichts dagegen.. Danke! |
|
| | # 14 |
| was steht denn da drauf ? in der regel brauchst du das zeug net , bei meinem mb waren zwei cds dabei: 1. norton ghost manager (nützliches programm , um images von festplatten zu erstellen) 2. treiber cd , die treiber werden auch automatisch von windows installiert, einige firmen , wie zB asus liefern speziell auf das mb abgestimmte treiber mit , es ist aber besser, diese sich , wenn nötig, ausm netz von der homepage des herstellers zu ziehen , da sie dort aktueller sind... mfg virus //edit zur biosfrage: i.d.R. wird alles automatisch eingestellt, guck mal beim ersten start nach, ob dein prozessor und ramgrösse korrekt erkannt werden... optional kannst du auch noch die "optimized defaults" laden, aber das ist nicht unbedingt nötig... welches mb und prozessor hast du dir geholt ?? |
|
| | # 16 |
| http://www.asus.com.tw/support/download/download.aspx <=für asus treiber, mb musst du selbst auswählen http://www.pcwelt.de/downloads/syste...mierung/20034/ <=der dürfte auch funktionieren http://www.softpedia.com/public/cat/13/8/13-8-2.shtml <=is nur ne demo , mit der könnte es aba auch funzen |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |