| | # 1 |
| Registriert seit: 22.12.2003
| ...und wolte hier nur kurz darstellen, was ich geatn habe: Meinen Prozessor Athlon XP 3200 + habe ich wie folgt übertaktet: FSB auf 200 gelassen VCore auf 1,80 erhöht Multi auf 12 erhöht (normal 11) Geht man von folgender Berechnung aus, die ich auf versch. Webseiten fand, habe ich nun: 2.400 Ghz x 2 -1200 = Athlon XP 3600+ Board ist: Asus A7N8X Rev. 2.0 Deluxe Prozzikühler ist ein Arctic Cooling Copper Silent 2 L (wirklich Silent!!!) für lächerliche 12 Euro, sogar in blau leuchtend ![]() Iddle: ca. 39 Grad lt. AsusProbe (neueste Version) Last: max. 49 Grad lt. AsusProbe Mobo-Temp Iddle/Last: 16/19 Grad 4 Gehäuselüfter im Einsatz Meine Grafikkarte ist eine Gainward Geforce FX 5900 mit 128 MB RAM Durch eine Anleitung von 3dcenter habe ich diese durch ein einfaches Biosupdate zu einer Geforce FX 5950 Ultra gemacht. Alte Taktraten (non OC): 400/850 neue Taktraten (non OC): 475/950 OK...es wäre auch ein Overclocking durch z.B. Powerstrip möglich, aber das Biosupdate der Graka gibt ihr auch etwas mehr Strom, wodurch evtl. jetzt höher OC-Reserven da sind (noch nicht getestet). Die Tuningmassnahmen führte ich vor drei Tagen aus und poste erst jetzt, weil ich diverse Stabiltätstest erst durchführen wollte (Benchmarks, Sandra und CPU-Burn). Rechner läuft auch nach diesen Massnahmen perfekt stabil! Sitze immo auf Arbeit, Screenshots von den Benchmarkpunkten (PCMark2002, PCMark04, 3DMark2001SE und 3DMark03) habe ich zu hause. es wurden jeweils die neuesten Versionen genommen und gebencht wurde direkt nach Bootvorgang, wobei alle Hinterrgrundproggies (Virenscanner usw.) weiter liefen! Wer Ergebnisse sehen will: Bitte sagen, lade dann mal Screenies die nächsten Tage hoch. Noch einer Vorschläge, was ich noch machen kann, um etwas mehr leistung herauszukitzeln? |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 28.08.2003
| Links von mir ... bin zu faul zum screen hochladen Links: 3dmark2003: http://service.futuremark.com/compare?2k3=1747344 3dmark2001 http://service.futuremark.com/compare?2k1=7340496 System: siehe Sig. Naja jedenfalls muss ich sagen, das ich kein 3dmark gamer bin ... hauptsache meine Spiele laufen flüßig. MFG Vega |
|
| | # 7 | |
| Registriert seit: 09.01.2005
| Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |