ich habe zuhause einen ISDN-Anschluss im Flur. Mein PC steht im Arbeitszimmer. Ich habe eine Fritz-ISDN Karte (USB). Was nervt, ist das Kabel das durch die halbe Wohnung läuft.
Deswegen möchte ich eine kabellose Lösung finden. Welche Möglichkeiten gibt es. Bisher kenne ich nur die Lösung mit Fritz-Blue über eine Bluetooth-Verbindung. Kann man irgendwie eine Wireless-Lan Lösung anstreben?
Viele Grüße
16.02.2004, 16:17
#
2
HAMMER
Ehemaliger Moderator
also wireless lan ist finde ich für die paar meter sinnlos
1. sehr teuer
2. überhaupt nicht sicher
eine methode wäre vielleicht das netzwerk aus der steckdose, aber ich weiß nicht genau wie das funktioniert oder überhaupt
16.02.2004, 17:09
#
3
Etecos
Gastposter
also überhaupt nicht sicher ist ja wohl total falsch! w-lan ist relativ sicher und wie groß ist die chance das jemand mit einem notebook durch die gegend läuft und versucht sich irgendwo einzuhacken oder sonstiges.
zum thema:
ok ich denke zwar auch das es für diese paar meter sehr teuer ist,aber ist ja auch egal.
beim netzwerk aus der steckdose darf dann auch noch unter umständen der nachbar mitsurfen :wink: .wie es genau funzt habe ich schon wieder vergessen.werde aber mal ein berichts suchen...
23.02.2004, 11:51
#
4
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte
netzwerk aus der steckdose is aba auch sehr teuer , so unter 200 euro kommt man da auch nciht weg
lass das kabel einfach liegen , bei meinem freund füher es vom dachboden ( 2stock ) bis in den keller :wink: