| | # 4 |
| Registriert seit: 16.02.2003
| In deiner Beschreibeung muss auch stehen wieviel dein MAinboard maximal an Speicher unterstützt! Versuche den gleichen zu kaufen(gleiche CL) die CL steht entweder auf dem RAM oder lade dir mal aida32 runter unter www.aida32.hu ist sehr informativ das proggi! Das mit dem 512 sollte gehn! |
|
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 13.01.2003
| dual channel kannst du mit 2 versch ramgroessen sowieso net machen , also is die marke ziemlich egal KANN ICH ZU MEINEM JETZT NICHT 512 RAUFPACKEN ? muss ich jetzt noch einmal 256 zupacken ??? maximale cas wartezeit 2.3.... ? was heisst das ? |
|
| | # 10 |
| Spambot #DerEwigLetzte Registriert seit: 20.05.2003
| du kannst schon 512 mb dazupacken, weisst du , was dual channel ist ? egal , ich erklärs: normalerweise werden alle rambausteinne nacheinander mit daten beschrieben... bei dual-channel werden 2 rambausteine in den paralellbetrieb geschaltet , d.h. sie werden gleichzeitig beschrieben bsp //single channel: packet 1 an ram 1 , packet 2 an ram 1 usw , bis ram 1 voll ist . dann wird das gleiche mit ram 2 wiederholt usw... //dual channel: packet 1 an ram 1, packet 2 an ram 2 , packet 3 wieder an ram 1 usw.. => ist schneller , funktioniert aba nur , wenn du GENAU den gleichen ram 2 mal hast , also GENAUSO gross, schnell , usw natuerlich kannst du verschiedene ramgroessen auf einmal einbauen , dan n wird dein ram eben nicht mit dual channel beschrieben, auch net so wichtig , nur für power-user interessant.... bau 512mb ram ein, wenn du willst frage: aus was setzt sich dein restliches system zusammen ?? [der beitrag dürfte so passen...] |
|
| | # 11 |
| wie ? also ich habe ne 2.4 ghz sony vaio mit 80 gb und 256 ddram . geforce 4 mx 460 würdest du eher dual empfehlen ? ausserdem kostet mir das bisschen auch teuer so 70 wenn es mit dem dual besser läuft . aber bei dual muss die marke nicht stimmen nur cl, größe oder ist da noch was ? |
|
| | # 12 |
| welchen mb chipsatz hast du ? ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei deinem pc net geht.... zu dual: es ist empfehlenswert, wenn einfach ALLES stimmt, d.h. auch produktionsreihe -> es gibt für dual channel auch schon "doppel" ram, die aneinander hängen , bei denen garantiert wird , dass sie in dual ch laufen |
|
| | # 13 |
| hmmmmmm also was genau müsste denn so alles stimmen ? naja wenn es unsicher ist hole ich mir dann doch lieber einen neuen mit 512 ddram . aber dual wäre natürlich bombastig. wie was genau hab ich für nen chipsatz ? steht oben : Samsung M3 68L3313DTL-CB0 ] Arbeitsspeicher Eigenschaften: Modulname Samsung M3 68L3313DTL-CB0 Seriennummer --------- Modulgröße 256 MB (2 rows, 4 banks) Modulart Unbuffered Speicherart DDR SDRAM Speichergeschwindigkeit PC2100 (133 MHz) Modulbreite 64 bit Modulspannung SSTL 2.5 Fehlerkorrekturmethode Keine Auffrischungsrate Normal (15.625 us), Self-Refresh Maximale CAS Wartezeit 2.5 (7.5 ns @ 133 MHz) 2te Maximale CAS Wartezeit 2.0 (10.0 ns @ 100 MHz) |
|
| | # 15 |
| keene ahnung ???? ich habe mal mit meinem aida geguckt da steht sis 651 ist das richtig so ? siehe aida bericht : --------[ AIDA32 (c) 1995-2003 Tamas Miklos ]--------------------------------------------------------------------------- Version : AIDA32 v3.88 Autor : tamas.miklos@aida32.hu Homepage : http://www.aida32.hu Berichtsart : Kurzbericht Computer : ------- Ersteller : ------- Betriebssystem : Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail) Datum : 2004-01-20 Zeit : 22:10 --------[ Chipsatz ]---------------------------------------------------------------------------------------------------- Chipsatz Eigenschaften: Motherboard Chipsatz : SiS 651 In-Order Queue Depth : 12 CAS Latency : 2.5T RAS To CAS Delay : 3T RAS Precharge : 3T RAS Active Time : 6T Integrierter Grafik-Controller: Grafik-Controllertyp : SiS 315 Grafik-Controllerstatus : Aktiviert Speichersteckplätze: DRAM Steckplatz #1 : 256 MB (PC2100 DDR SDRAM) AGP Eigenschaften: AGP Version : 2.00 AGP Status : Aktiviert AGP Durchsatzgröße : 64 MB Unterstützte AGP Geschwindigkeit : 1x, 2x, 4x Aktuelle AGP Geschwindigkeit : 4x Fast-Write : Nicht unterstützt Side Band Addressing : Unterstützt, Deaktiviert Chipsatzhersteller: Firmenname : Silicon Integrated Systems Corporation Produktinformation : http://www.sis.com/products/index.htm#chipsets Treiberdownload : http://download.sis.com/index_step1.php hier die infos von der seite meines motherboards http://www.sis.com/products/chipsets...ntium4/651.htm |
|
| | # 17 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| was hast du den fuer ein board, es waere hilfreich wenn du die ganz genaue bezeichnung noch hast, dann koennen wir selbst gucken, ob dein board sowas unterstuetzt oder nicht. ansonsten finde ich dualch gar nicht mla so schlecht... del/FTF |
|
| | # 19 |
| hmmmm ist ja wirklich schade . würden mir dann 2 mal 256 ddram ohne duall nicht reichen ? ich find schon oder leute ? einen 256 ddram hab ich ja schon drinn und da will ich nicht den rausnehmen entweder packe ich 256 zu oder 512 weiss aber noch nicht welche größe muss mich noch entscheiden je nach preis. wo hast du es denn gesehn das da kein dual geht ? |
|
| | # 20 |
| ich hab auch 512 mb , des reicht find ich... naja , eben , weil es NICHT dastand... dual ch ist ein zusatz , kein standart , also wuerden sie es hin schreiben , wenn es das geben wuerde // edit zahlen dreher nicht 152 , sondern 512 mb ram !!!! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |