Frage zur Installation von DVD-Brenner u. Festplatte

Alt 16.01.2004, 14:22   # 1
Metamorphosis

Benutzerbild von Metamorphosis

Hi,
ich hab mir einen DVD-Brenner gekauft und eine neue Festplatte. Bei beiden liegt keine beschreibung bei. Bei der Festplatte nur wie man auf Slave und Master umstellt.
Ich habe meine alte Festplatte noch drinnen lassen. Ich hab sie auch auf Master gestellt lassen. Die neue hab ich auf Slave gestellt. Auf normales Slave nicht auf Slave (CD).
Ich hab beide angeschlossen und der Brenner leuchtet auch, nur wird beides nicht vom PC anerkannt (es steht nix bei arbeitsplatz drin)
Könnt ihr mir sagen, wie ich das hinbekomme dass er beide erkennt?
Unter dem Hardware-Assistent kann ich die Festplatte sehen (Samsung SP0802N) und unter dem Geräte Manager steht sich auch schon drin. Aber sie wird mir nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Das DVD-Laufwerk aber nicht. Ich hab noch gar nichts irgendwie installiert(wie Treiber oder so)...ich kenn mich da auch nicht so aus, weil ich das noch nicht gemacht hab.
Ich habe Win XP Pro
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Alt 16.01.2004, 16:57   # 2
Kingster81

Du musst die neue Platte erst mal partitionieren.

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher - > Datenträgerverwaltung
Alt 17.01.2004, 11:08   # 3
Metamorphosis
Threadstarter

Hi, ich habs jetzt alles schon hinbekommen, nur noch ein Problem:
Ich hab jetzt auf die neue Platte Windows raufgespielt. Aber ich würde gerne noch meine zweite (alte) Platte noch dranhängen. Dazu muss ich doch die neue auf "Master" und die alte auf "Slave" umstellen, richtig? Wenn ich dass mach, dann erkennt windows aber die alte Platte trotzdem nicht an. Wenn ich dann ins Bios reingeh, dann steht bei der alten Platte "not installed". Wisst ihr was ich machen kann, dass das funktioniert? Ich würde nämlich noch gerne ein paar wichtige dinge von der alten auf die neue draufziehen.
Danke
Alt 17.01.2004, 15:53   # 4
Kingster81

Na "Not Installed" umstellen, am besten auf "Auto".
Alt 18.01.2004, 11:52   # 5
Metamorphosis
Threadstarter

Danke, das hat funktioniert!

Alt 28.05.2012, 00:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.