Wechseldatenspeicher Problem

Alt 02.01.2004, 15:11   # 1
RotatorSplint

Hallo. Ich hab ne Digital Kamera (Kodak Dx 4330) und will die als Wechseldatenspeicher verwenden (per Usb angeschlossen). Unter Win XP gehts auch ohne Probleme, da wird die Kamera als Wechseldatenspeicher erkannt und ich kann per Drag&Drop Daten verschieben. Bei Win 2000 geht das nicht so ohne weiteres, weder mit den Treibern der Kamera, noch mit Windows eigenen Usb Treibern. Wer kann mir da helfen? Was muss man unter Win 2000 einstellen? Danke schon mal!
Alt 02.01.2004, 19:02   # 2
SickMa

-selber rechner, wie der mit xp?
-sonnst mal in der "systemsteuerung/verwaltung/geräte-manager" nachschauen, ob usb keine probleme macht.
-mal im bios nachsehn, vieleicht updaten
-mal im netz nach neuen usb-treibern für deine kamera suchen
-probier mal nen anders usb-gerät (zb usb-stick)
Alt 04.01.2004, 00:58   # 3
RotatorSplint
Threadstarter

Also, der Rechner ist ein anderer, ich wollt die Kamera als "Datentransporter" zwischen den Pcs nehmen, ne andere Verbindungsmöglichkeit gibts auch nicht, weil die Pcs an verschieden Orten stehen. Usb macht auch keine Probleme, es werden auf jeden Fall keine angezeigt, im Bios stimmt auch alles in bezug auf usb, habs mit anderen Geräten getestet. Und für die Kamera gibts von Kodak nicht direkt reine Usb Treiber, sondern die sind mit in der Übertragungssoftware eingebaut (mit der man auch die Bilder ein wenig bearbeiten kann). Ohne installierter Übertragungssoftware erkennt Windows 2000 die Kamera nicht und mit kann man halt nur Bilder von der Kamera holen, aber nichts draufschieben. Gibts nicht irgendwelche Standart Usb Treiber die Geräte mit SD Speicherkarte erkennen?Unter Win Xp gehts ja ohne Probleme.Danke nochmals
Alt 04.01.2004, 16:51   # 4
SickMa

wenn du die software installierst, sollte der kameraspeicher im explorer als wechseldatenspeicher zu sehn sein (mit den cd-laufwerken und den fetsplatten). dann kannst du auch daten da rauf schieben, wie auf ne normale festplatte.
wenn das nicht funktioniert, schreib der herstellerfirma nen brief oder ne email,
wenn das die eigenschaften vorsehen, sollte es auch funktionieren...

Alt 28.05.2012, 00:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.