| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 07.11.2002
| Tach zusammen! Habe es nun so gemacht, wie "Dervirus" es bechrieben hat. Den Brenner als Slave gejumpert und an das Flachband vom CD mit angeschlossen. Jetzt wurde mir aber gesagt, dass mein Win98SE nicht mit Ordnern die größer als 2,nochwas Giga sind zurecht kommt. Außerdem brauche ich eine größere Festplatte, wenn ich mir meine DVDs kopieren möchte. Habe ich nun auch da, aber die Installation auf der Festplatte klappt nicht. Das habe ich aber schon im "Software-Forum" nachgefragt. Warte nur noch auf Lösungen meines Problems... Allerdings hätte ich noch eine Frage... Der Brenner ist von BTC (bei Mediamarkt geholt). Software war nur Nero und der Cyberlink Multimedia Pack dabei. Wird der DVD-Brenner automatisch bei XP erkannt? Außerdem steht auf der Verpackung Pentium 3/600MHz. Ich habe aber einen Celeron mit 733MHz. Geht das auch oder ist der P3 nicht mit 'nem Celeron gleich zu setzen??? Danke für Eure Mithilfe! |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 17.11.2003
| Moinsen ! Habe mir den gleichen Brenner bei Media Markt am Mittwoch gekauft, also den BTC für 111,- Euro. Ja, er wird von XP problemlos erkannt und arbeitet fix. (Ich bin NICHT bei Media Markt angestellt.) Außerdem sollte da noch ein Rohling (DVD-RW) beigewesen sein. Meiner funzt also gut und ist Slave. Unter Win9x kann ein Verzeichnis ab einer bestimmten Größe nicht erkannt/gelesen (was auch immer) werden, da das Dateisystem im Gegensatz zu XP ein anderes (nämlich bei Win9x Fat bzw Fat32 und bei XP NTFS) ist. Also brennen von DVD´s unter Win9x ist nicht wirklich sinnig. Wie meine Vorredner schon anmerkten, Du brauchst den nur an das IDE-Kabel dranhängen (rotes Kabel beachten) und an die Stromversorgung. Ach ja, und die ersten fünf Minuten stinkt er übelstens nach Chemie, ist kein Scherz. Gruß |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |