DVD-Brenner: LG 4040 oder NEC1300

Alt 13.11.2003, 14:44   # 1
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Hallo,

ich habe vor, mir einen der beiden oben genannten DVD-Brenner zuzulegen. Hat jemand von Euch Erfahrungen? Welcher ist besser?

Der LG hat laut CT-Test leichte Qualitätsschwächen bei DVD+R(W), dafür kann er DVD-RAM. Preislich ist der LG maginal teurer.

Viele Grüße

Nordisch By Nature
Alt 13.11.2003, 15:14   # 2
Feichti

hm also ich hab den nec 1300 mit der 1.08 firmware drauf lauft ohne probs

brauchst du DVD-RAM ?

sonst würde ich dir zu dem nec raten

thx feichti
Alt 16.02.2004, 23:35   # 3
sevendays
Gastposter

ich kann aus meiner Erfahrung ÜBERHAUPT NICHT zu dem NEC 1300 raten - sehr unterschiedliche Ergebnisse mit fast allen DVD-R Rohlingen, auch die bei mehreren Zeitschriften als lauffähig getesteten.

Princo z.B. laufen überhaupt nicht, Rohling wird beim Brennen abgebrochen und ist unbrauchbar ( trotz aller Elektonik!). Aktuellste Firmware ist aufgespiel, ohne merkbare Verbesserungen.
Der Händler sieht sich außerstande, eine Reklamation anzuerkennen "da ja nur bestimmte Medien von NEC spezifiziert sind"- ergo: dämlicher Kunde, selber schuld wenn du Testberichten geglaubt hast.

Ich konnte bisher lediglich mit einigen DVD+R und +RW-Medien zufriedenstellende Ergebnisse erzielen - dafür ist der NEC 1300 aber eindeutig zu teuer.
Mein nächstes Gerät kommt bestimmt nicht mehr von NEC!!!
Alt 17.02.2004, 09:22   # 4
NoByNa
Nordlicht
Threadstarter

Benutzerbild von NoByNa

Ich habe mir dann auch den LG-Brenner gezogen und bin sehr zufrieden. Habe Ihn damals bei Amazon für 129€ gezogen.

Viele Grüße
Alt 18.02.2004, 10:46   # 5
RealGambler

War eine gute Entscheidung. Ich hätte noch den Pioneer 107/A07 als Alternative empfohlen, aber mit dem LG machst Du nichts falsch. Vom NEC kann ich nur abraten, der Firmwaresupport von NEC ist eine Zumutung. Sobald ein Gerät nicht mehr aktuell ist, wird der Support auf Eis gelegt, damit man sich auch brav den Nachfolger kauft.

Alt 28.05.2012, 00:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.