| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.10.2003
| ich denke entweder kauf ich mir ein PC Boxensystem oder einen Digital Receiver ,wobei mit PC Boxen richtig Power zu haben kann ich mir nicht vorstellen, selbst wenn man 200 Euro dafür ausgibt ( wie neulich gesehene Ceative 5+1 ), einen Digital Receiver bekommt man leider nicht unter 300 Euro ... das merkwürdige ist, das niemand den ich bisher fragte , ob bei saturn, media, alcatel etc. : Niemand konnte mir sagen ob ich durch die Audigy 2 ZS in meinem PC eine Klangverbesserung habe im Vergleich zu meiner vorherigen onboard AC 97 ... über meinen Dolby Surround Grundig Fine Arts Receiver mit 5+1 Lautsprechersystem wohlgemerkt ... Desweiteren hab ich den Soundkartenanschluss zum Receiver folgendermassen verbunden : nicht über den Digital Ausgang ( über den Anschluss hört man nichts ) sondern über einen der 3 Audio Ausgängen und dann 2 x Cinch in den AUX Anschluss des Receivers ... ist das überhaupt ideal angeschlossen ? |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 28.06.2003
| nö, das geht sicher besser: ich habe eine audigy 1, und ich kann das zeug ohne probleme digital ausgeben lassen. dazu musst du den surroundmixer (start, programme, creative, sb audigy, surroundmixer) öffnen und dann oben die anzahl lautsprecher einstellen und bei digitale ausgabe ein häkchen setzen. vielleicht ist das bei dir ein wenich anders, bei mir ists jedenfalls so. ah ja und das z-680 von logitech hat 450w, was eigentlich reicht, es kostet aber 400 eur0. |
|
| | # 6 |
| Gastposter | die ganzen systeme von creative und logitech sind fast alle mist!empfehlen kann man nur 2 5.1 boxensysteme: teufel concept e für 150 teufel concept e magnun(infra fernbedienung,mehr leistung) für 200 das ist mal ein boxensystem.werde mir auch das concept e holen in verbindung mit der audigy 2 zs.außerdem kann man die boxensysteme auch für den dvd player verwenden. p.s.:die seite wo man die boxen bestellen kann lautet: www.teufel.de |
|
| | # 7 | |
| Zitat:
Ich höre lediglich etwas wenn ich auf eine der 3 analogen Ausgänge gehe ... ich glaub nachwievor das der Anschluss an den Receiver nicht korrekt ist! Ich hab den wie schon erwähnt über den AUX Anschluss ( 2 x cinch ) laufen ... hab alle anderen Möglichkeiten ausprobiert, nur so hört man etwas . Und dann auch mit richtig Dampf & alle 6 Lautsprecher werden angesprochen wobei das kein richtiger Dolby Surround sein dürfte, das hatte ich vorher mit der onboard AC 97 auch ... halt nur nicht mit so netten höhen & bässen --- Wo hast Du denn den Digital Ausgang deiner Karte angeschlossen wenn ich fragen darf ?? Auch über AUX am Receiver ?? Eine andere Anschlussmöglichkeit würde mir auch nicht einfallen wenn ich mir so die Rückseite des Receivers angucke ! Ich befürchte, ich muss mir wirklich einen Digital Receiver kaufen ... | |
|
| | # 8 |
| um ehrlich zu sein, ich habe meine anlage analog angeschlossen. Das ist dann zwar nicht dolby digital, aber bei mehrkanal-tonmaterial immerhin dolby surround... und zudem: ob zwischen soundkarte und verstärker nun digital oder analog ist kommt ja nicht so drauf an, vorher ist alles digital und nachher alles analog, oder? |
|
| | # 9 |
| @deadeye ok, dann sollte ich das Thema wohl abschliessen und mich einfach daran erfreuen das meine neue soundkarte etwas mehr " Druck " hat ... wenn ich mir jetzt einen dolby digital verstärker kaufe werd ich wahrscheinlich wieder andere boxen haben wollen etc... die einzig wichtige frage ist doch : wann höre ich überhaupt digital ? Vorhin erzählte mir jemand das man MP3´s eh nicht Digital hören kann ... vondaher ( sofern dies der Wahrheit entspricht ) ist der Kaufanreiz eines solchen Verstärkers für mich eh gesunken da ich meinen Rechner zu 99% für Traktor Dj nutze . Vielen Dank für die Hilfe ! |
|
| | # 10 | |
| Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |