2 Soundkarten gleichzeitig benutzen

Alt 31.10.2003, 12:20   # 1
bobbygee

Hallo!

ich habe eine interne und eine externe Soundcard (Creative SB USB). Gibt's einen Player bei dem man das Output device wählen kann?
Gibt's eine Lösung für Winamp 2 (in den Plugins bei winamp.com hab ich nix gefunden)?
Bisher kenne ich es nur so dass ich in Systemsteuerung/Sounds das Gerät auswähle, das dann für alle Wiedergabesoftware gilt.
Geht das von Prinzip her überhaupt aufgrund der Windows-Architektur?

Hintergrund der Frage: ich mache DJ mit MP3's und muss nun einen zweiten Laptop benutzen um die Lieder probezuhören und Playlists zusammenzustellen.
Wäre toll wenn ich das auf dem gleichen PC machen kann - Sound fürs Publikum über Creative USB (wegen Cinch-Buchsen), Probehören über die interne Soundkarte.

Thanx!

Mfg Robert
Alt 01.11.2003, 09:42   # 2
SickMa

Traktor DJ oder BMP3 Studio... kann man den output zuordnen.
aber bei den soundkarten aufpassen das die nicht auf dem selben interrupt (IRQ) laufen.
Alt 02.11.2003, 20:27   # 3
bobbygee
Threadstarter

Hi SickMa,

Danke für die Infos! Hab schon mal div. Suchergebnisse zu den Programmen durchgesurft und bin auf so manches Interessante gestoßen. Werde mal testen.
Hab zwar mittlerweile eine Lösung gefunden wie ich mit 2 Winamps mit 2 versch. Soundkarten arbeiten kann, jedoch das Handling mit 2 Playlisten ist doch nicht so komfortabel.

Übrigens, mit Interrupts habe ich kein Problem, da ja die 2. Karte per USB dranhängt.

Ciao, Rob

Alt 28.05.2012, 00:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.