frage zum thema window mod

Alt 21.10.2003, 14:01   # 1
Etecos
Gastposter

ich hätte dam ein paar fragen zum thema window mod.ich hoffe das ihr mir dabei behilflich sein könnt.

1.was für ein glas sollte ich am besten nehmen?richtiges plexi oder bastlerglas?
2.wie befestige ich die scheibe denn?am liebsten wäre mir das design hier.dort (www.moddinggods.de) wurde die scheibe mit silikon befestigt.kann man das auch noch anders machen,zb einfassband wenn möglich?
3.was muss ich noch beachten wenn ich das aussäge mit der stichsäge?mit kreppband abkleben ist mir klar,aber gibt es sonst noch was zu beachten?

das waren meine fragen,fürs erste...
Alt 21.10.2003, 15:16   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

1: ist eigentlich egal. macht jeder glaub ich anders
2: vielleicht mit der silikon oder acryl oder ähnliches (silikon = siehe weiter unten)
3: abkleben und die richtige schnittgeschwindigkeit dass das plexi nicht schmilzt. UND LIEBER EIN BISCHEN MEHR DRANLASSEN
Alt 21.10.2003, 16:18   # 3
Etecos
Gastposter

und das wichtigste habe ich wie immer vergessen:
welche dicke sollte das plexiglas haben?

und falls sich jemand fragen sollte warum ich jetzt ein window möchte anstatt eines lcd displays,hier die antwort:
das display ist teurer und macht mehr ärger als ein window.außerdem muss man sich nicht mit bug-lastiger software rumärgern!
Alt 21.10.2003, 19:28   # 4
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

3-5 mm haben die meisten in ihren how to's wenn du dich auf den verschiedenen moddingseiten umschaust
vielleicht auch noch ein kantenschutz (www.louis.de)
Alt 21.10.2003, 20:31   # 5
Etecos
Gastposter

jo,danke!damit wären meine fragen gekärt.dann werde ich dieses wochenende mal mein case verschönern oder verunstalten wenn es schief geht...
Alt 22.10.2003, 12:22   # 6
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

poste dann ma bilder...
Alt 22.10.2003, 16:55   # 7
Etecos
Gastposter

Zitat:
poste dann ma bilder...
big looooooooooooooooooooooooooool!wie soll ich das denn machen?!meinen 17kg schweren pc auf den scanner legen und dann scannen?ich hätte auch gerne bilder gemacht aber ich besitze leider keine digitalkamera *heul*.und für den normalen fotoapperat besitze ich keinen film mehr (ja,alte kameras haben einen film und keinen speicherstick :wink: ).außerdem ist das scanner kabel zu kurz,sodass ich auch nicht in der lage wäre die geknipsten fotos zu scannen.
Alt 22.10.2003, 17:32   # 8
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

was ha das scannerkabel bzw seine länge mit der möglickeit, fotos zu scannen, zu tun??
Alt 22.10.2003, 17:53   # 9
Etecos
Gastposter

ganz einfach:
das scannerkabel ist zu kurz und daurch komme ich nicht an den usb port ran.da mein neuer pc nicht mehr in den pc schreibtisch reinpasst,steht er jetzt da wo mein subwoofer stand.dadurch ist das kabel zu kurz geworden.und am alten funzt der scanner aus nicht erklärbaren gründen nicht mehr
Alt 22.10.2003, 20:23   # 10
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

dann stelle deinen pc halt mal in die mitte des zimmers und den scanner daneben, is doch nich soo viel arbeit..
Alt 23.10.2003, 11:38   # 11
Etecos
Gastposter

es dreht sich hier nicht um die arbeit(bin zwar etwas faul,aber wer ist das nicht?) sondern um den platz.ich habe halt nicht genug platz.außerdem weiß ich nocht mal ob der scanner überhaupt unter xp funzt,da ich keine treiber besitze.
vielleicht bekommt ihr bilder zu sehen,aber nur vielleicht

an meinem gehäuse(cs-601 blau) ist noch nichts besonderes dran wenn ich das window habe.man sieht nur mein schickes be quiet! netzteil und sonst ist im innenraum noch nichts besonderes.wie wäre es den pc mit parkett auszulegen?!
Alt 23.10.2003, 12:13   # 12
trs

nimm auf KEINEN fall Heisskleber, dann lieber silikon. ich hatte auch mein window mit heisskleber festgemacht. es war dann soheiss im gehäuse dass der kleber sich verflüssigt hat und schlieren im gesammten innenraum gezogen hat. zum glück nicht in den prozessorkühlerlüfter.

hf
Alt 23.10.2003, 15:20   # 13
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Zitat:
Zitat von trs
nimm auf KEINEN fall Heisskleber, dann lieber silikon. ich hatte auch mein window mit heisskleber festgemacht. es war dann soheiss im gehäuse dass der kleber sich verflüssigt hat und schlieren im gesammten innenraum gezogen hat. zum glück nicht in den prozessorkühlerlüfter.

hf
ohh
hört sich derb an.

dann streich lieber das silikon :wink:
Alt 23.10.2003, 21:40   # 14
Etecos
Gastposter

vielen dank für die warnung!ich hatte auch meine bedenken aber da ich nirgends von so einem fall gelesen habe dachte ich mir das meine bedenken unnütz sind.
ich werde dann mein window lieber mit silikon befestigen.

noch mal ne frage zum kantenschutz von www.louis.de:
da gibt es einmal extra-dünn und einmal normal.welcher ist denn besser geeignet,der extra dünne oder der normale?
Alt 24.10.2003, 13:07   # 15
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

is egal.

sind ja beide für 2- 4 mm stärke

kosten tun sie auch das gleiche. würde sagen der normale, da mir im moment keine probleme einfallen
Alt 31.10.2003, 19:25   # 16
3r45er
Gastposter

Zitat:
Zitat von trs

hf
LOOOOOOOOL?????
wie wäres mit ein paar lüftern? haste das teil hermetisch abgeriegelt oder was?
Alt 01.11.2003, 23:40   # 17
trs

1.) 3r45er, nein aber auf der nächsten LAN bringen dir die lüfter auch net viel oder sitzt ihr da im kalten ?

2.) Silikon kannste nehmen, wendes fest bekommst. aufgrund beider sehr glatten flächen wird es sich als schwierig erweisen. also einfassband ist zwar schwieriger zu handhaben aber heir evtl. angebrachter, wenn du es nicht evtl. sogar mit schrauben und muttern festmachen willst

3.) louis.de ist ne gute wahl
Alt 01.11.2003, 23:46   # 18
3r45er
Gastposter

Zitat:
Zitat von trs
1.) 3r45er, nein aber auf der nächsten LAN bringen dir die lüfter auch net viel oder sitzt ihr da im kalten ?
wir sitzen da nich im kalten... aber in meinem case sind es angenehme 23,7 °C *fg*
Alt 01.11.2003, 23:47   # 19
trs

ja, ich sitz hier auch im keller und hab im case auch ne angenehme temp, aber auf LAN is das nun nen bissl wärmer
Alt 02.11.2003, 00:02   # 20
3r45er
Gastposter

macht meinen 12 lüftern nix

Alt 28.05.2012, 00:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.