Re re hi alle........
1. was ich heut gelernt habe ist, erst denken dann probieren dann posten! :vogel:
2.Hab mir noch cpu-z geholt der eindeutig sagt ich habe einen thoroughbred!
3.Zwei mal 333Mhz Ram je 256MB (einer Double einer single sidet)
4.Kann an der Frequenz des speichers nur prozentual was verändern, habe ihn bissher immer sync laufen
5.Die Memory Timings hab ich auf Optimal gelassen, kann den auf aggressiv oder turbo ändern wobei sich dann T(ras)/T(rcd)/T(rp) und C.L verändern, habs so gelassen (stabieler?!)
6.Hab stufenweise den FSB höher gestellt, bei 150FSB zeigt WCPU/CPU-Z eine reale Taktfrequenz von 1728,9 an, beim booten 1800+, und der PC läuft ok so weit ich das sagen kann. Alles was drüber geht z.b. FSB bei 155 läuft er laut WCPU/CPU-Z auf 1786,5 und im bios auf 1772+.
Ab hier läuft er höchst instabiel, er will entweder nicht booten und versucht dies ein par mal, oder (zum ersten mal gesehen!) ich komm in den abgesicherten modus von xp.
Immer wenn ich WCPU/CPU-Z schalte zeigt er mir den gleichen Multiplikator an den ich im Bios net finde.
Ich kann mir nur noch vorstellen das ich den RAM speicher neu kaufen sollte oder muss ich an den Timings was vertellen?
Muss ich an der CPU die spannung erhöhen damit er stabieler läuft?
P.S. bei FSB 155 hat die CPU ne Temp. von 50C, sonst liegt sie bei ca.42-45C müsste doch gehen oder?
THX erstmal an dervirus hast mir bisher schon sehr gut geholfen!!
:jump: