bios will nicht booten...

Alt 21.09.2003, 13:50   # 1
daedalus

ich hab mir aus einzelteilen nen neuen pc zusammengeschraubt, gestern sollte dann der jungfernstart ablaufen aber leider gabs schon ganz am anfang probleme: das bios bootet nicht, der bildschirm bleibt schwarz. hat vielleicht jemand eine idee was ich falsch gemacht haben könnte? mir gehen langsam aber sicher die ideen aus - ich hab alles versucht was mir eingefallen ist. strom hat das mainboard, die kühler etc laufen und nach einer zeit erklingt ein hübsches "diee-tüüt diee tüüt diee tüüt...".
need help!!
thx
Alt 21.09.2003, 16:58   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Die Art des Piepsens soll wohl auch auf Probleme hinweisen hab ich irgendwo gelesen.Schau mal auf der Herstellerseite im Support ob du das was zu deinen Tönen findest.
Ist mir nur so eingefallen,Ahnung hab ich davon keine.

hyrican
Alt 21.09.2003, 17:30   # 3
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

schau mal in dein handbuch des mainboards wegen den pieptönen. denn normal hat die reihenfolge und die anzahl der töne einen bestimmten fehlercode der normal im handbuch oder wie hyrican sagte auf der herstellerseite (oder auch google)
Alt 21.09.2003, 17:42   # 4
Etecos
Gastposter

aus welchen einzelteilen besteht denn dein pc?
alles richtig angeschlossen?
jumper von festplatten und anderen laufwerken richtig gesetzt?

ansonsten kann ich mich nur meinen vorgängern anschließen.
Alt 21.09.2003, 17:45   # 5
daedalus
Threadstarter

ja ne bei meinem mainboard ist das noch geschickter, da gibt es so eine kleine anzeige auf der fehlercodes aufleuchten, in der erkärung dazu steht allerdings bloß "mainboard error" und mit der fehlermeldung kann ich nicht wirklich was anfangen um ehrlich zu sein...immerhin weiß ich, dass es nicht an der festplatte liegt. aber mal mim ernst, was kann ich da falsch machen? prozessor falsch reinbauen geht eigentlich nicht, ram falsch einsetzten auch nicht, stromverbindung steht...das bios war ja schon drauf auf dem board, aber wie gesagt, es springt nicht an, außer diesen nervenaufreibenden tönen passiert ja nichts....
Alt 22.09.2003, 18:43   # 6
Double-Trouble@BigDigi.de

OHHH DOCH
ich kenn genug leute die ram verkehrt rum einbauen können :eyegrazy:
grade bei ddr ram is das sehr einfach und ein piepen wie du es beschreibst deutet glaube ich darauf hin das ein ramfehler vorliegt

da du ja scheinbar nen AMD hast kann es auch sein deas der kühler beim aufsetzten verkanntet ist und somit der kern des prozi abgebröckelt ist
am besten noch mal abmachen und nachguggen
und wenn alles net hilft einfach mobo umtauschen
Alt 24.09.2003, 21:22   # 7
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

sind das alles NEU - teile oder gebrauchte??
wenn gebraucht wuerd ich die versch teile nacheinander in nen anderen pc setzten, um zu gucken, ob jedes für sich alleine funktioniert....
Alt 29.09.2003, 00:05   # 8
daedalus
Threadstarter

also die teile sind alle neu, der ram sitzt richtig und ich hab nen pentium4 drin, außerdem hab ich den tipp bekommen das da irgendwo ein kurzschluss sitzt oder so, wie bekomme ich das raus bzw behoben?
Alt 29.09.2003, 20:18   # 9
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

hmm

alle teile in ner funktionierenden konfiguration ausprobieren...

Alt 28.05.2012, 00:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.