Hi, ich hab mir neulich ein svideo kabel zugelegt, dass ich auch an meinem pc anschließen kann, wenn ich es aber am fernseher anschließe, dass seh ich nichts am fernseher. ich schließe es per AV-Adapter am Fernseher an, da ich keinen svideo eingang am tv hab. muss man da spezielle sachen einstellen oder so was?
ich hab win xp pro
und ne
NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 grafikkarte.
19.09.2003, 13:36
#
2
MahatmaPech
1. muss deine gafikkarte tv out haben und
2. musst du deinen fernsehr auf video stellen hasst du wahrscheinlich gemacht aber wer weis
MfG
19.09.2003, 14:13
#
3
jimihendrix
Unser Jimi
kommt auf den Fernseher und die Grafikkarte an.
Ich muss:
Desktop
Eigenschaften
erweitert
Geforce oder wie die Karte auch heißt
device-selection: TV
dann noch mal bestätigen
dann funktioniert es
19.09.2003, 17:57
#
4
Metamorphosis
Threadstarter
@jimihendrix: Danke, du hast mir weitergeholfen, bei mir ist da nur unter decide selecition drin gestanden : Check here if you have a tv connected but it remains unselectable.
Da hab ich nen hacken dafor gesetzt und der pc hat neu gestarted und dann hab ich wieder unter eigenschaften nachgeschaut, unter einstellungen waren dann zwei bildschirme zu sehen, eine nr. 1 und ne nummer 2. wenn ich bei dem zweiten monitor auf "diesen monitor als primären monitor verwenden" klicke, dann sehe ich die maus auf dem tv. nur, keine ordner, keine taskleiste, und alles in schwarz-weiß. ich kann dann gar nix mehr auf dem normalen bildschirm drucken und sehe keine maus mehr. aber die fenster sind noch alle dar. und am monitor ist das bild in einem schwarzem rahmen (liegt wohl dran, dass ich die auflösung am monitor auf 1024x768 hab und am tv hab ich 800x600, weils nicht größer ging)dann drück ich einfach immer auf der tastatur auf die taste wo sich dann die taskleiste öffnet, sie öffnet sich dann auch am monitor, bloß ich kann ja nix klicken. dann drück ich immer alt und so, und dann hab ich wieder plötzlich die maus am monitor! ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll dass alles richtig funktioniert und nicht in schwarz-weiß ist. hat jemand nen rat?
19.09.2003, 18:14
#
5
jimihendrix
Unser Jimi
du musst nach dem Schritt mit der Grafikkarte (bei mir Geforce) ein bisschen rumspielen, da gibt es noch einige Optionen, Colour etc.
Viel Glück!
19.09.2003, 21:02
#
6
Metamorphosis
Threadstarter
Ich habs jetzt nochmal probiert, es funkioniert einfach nicht. ich bekomm keinen fabigen bildschirm hin. sonst passt fast alles, nur, ich möchte gerne meinen bildschirm zweimal sehen, auf dem monitor und auf dem tv und nicht, dass es eine bildschirmerweiterung ist, wie jetzt gerade, ich kann das einfach nicht ausstellen. der wallpaper ist aber nicht in der mitte getrennt. aber ich kann ein fenster von dem einen monitor zum anderen rüberziehen....
04.11.2003, 15:44
#
7
jimihendrix
Unser Jimi
Zitat:
Zitat von Metamorphosis
Ich habs jetzt nochmal probiert, es funkioniert einfach nicht. ich bekomm keinen fabigen bildschirm hin. sonst passt fast alles, nur, ich möchte gerne meinen bildschirm zweimal sehen, auf dem monitor und auf dem tv und nicht, dass es eine bildschirmerweiterung ist, wie jetzt gerade, ich kann das einfach nicht ausstellen. der wallpaper ist aber nicht in der mitte getrennt. aber ich kann ein fenster von dem einen monitor zum anderen rüberziehen....
hast du dein Problem jetzt gelöst?
und wie?
05.11.2003, 14:52
#
8
Dead_Eye_182
Bei manchen grafikkarten ist es so, dass sie videos auf einem angeschlossenen tv automatisch anzeigen, wenn man diese startet. wenn das nicht der fall ist, dann gibt es irgendwo die möglichkeit den bildschirminhalt zu klonen, dann siehst du auf beiden monitoren genau das gleiche. das schwarz-weiss lässt sich auch irgendwo einfärben, und gegen die trauerränder gibt es so overscan-tools.
05.11.2003, 19:35
#
9
Metamorphosis
Threadstarter
Ich habs nicht hinbekommen. Ich hab das Audio Kabel, das wo dabei war einfach am pc angeschlossen, und das andere Ende an meinem DVD-Reciever. Jetzt hör ich halt alles über mein Soround-Set, was ich am PC abspiel. Ist also nicht alles umsonst gewesen.
Aber das mit dem Schwarz-Weiß: Ich glaub, das liegt am Kabel, ich hatte es nämlich auch mit so einem komischen Teil von meiner Schwester probiert (mit dem man über den TV im inernet sufen kann usw.). Aber da wars auch schwarz weiß also hat das nix mit meinen Einstellungen am PC zu tun. Das andere hab ich auch nicht hinbekommen....
05.11.2003, 19:58
#
10
jimihendrix
Unser Jimi
mist!
Trotzdem danke für die Nachricht
am kabel kann es nicht liegen, da es ja vor der XP Installation auch funktionierte :cry:
07.11.2003, 23:25
#
11
jimihendrix
Unser Jimi
Zitat:
Zitat von Metamorphosis
Ich habs nicht hinbekommen. Ich hab das Audio Kabel, das wo dabei war einfach am pc angeschlossen, und das andere Ende an meinem DVD-Reciever. Jetzt hör ich halt alles über mein Soround-Set, was ich am PC abspiel. Ist also nicht alles umsonst gewesen.
Aber das mit dem Schwarz-Weiß: Ich glaub, das liegt am Kabel, ich hatte es nämlich auch mit so einem komischen Teil von meiner Schwester probiert (mit dem man über den TV im inernet sufen kann usw.). Aber da wars auch schwarz weiß also hat das nix mit meinen Einstellungen am PC zu tun. Das andere hab ich auch nicht hinbekommen....
ich hab'
s jetzt hingekriegt
1. auf der Microsoft seite den neuesten Greiber für Nvidia runterladen
2. neu starten
3. bei Desktop, Eigenschaften erweitert, Grasfikkarte dann auf TV gehen dort Geräteseinstellunfen, Ausgabegerät, erweitert, TV gemischter Videoausgang, übernehmen, dann funzt es