| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 29.01.2003
| Ja Danke für die Antwort; mit der Händlernachfrage ist nicht so leicht, da ich den (neu) über eBay aus Amerika bestellt habe, ...also nicht gerade der Laden um die Ecke zum nachfragen !? :wink: Und die Antwort kann ich mir dann auch selber geben, dass das bestimmt normal wäre, damit der nichts umtauschen muss. Deswegen wollte ich ja vorher hier erst mal nachfragen, bevor ich da auf den Tisch klopfe. Zu meinem "Messverfahren" und den Clustergrößen habe ich deswegen extra geschrieben, das ich es auch mit einem Video probiert habe, was ja dann nur eine Datei ist !!! Bei dem Video waren es 237 MB und bei den 116 Bildern waren es 235 MB . Und über so einen geringen Defizit bei den Bildern hätte ich mich ja auch nicht gewundert ...aber 19 MB !? :eyegrazy: :evil2: Auch wenn ich die Kamera über USB anschließe und nach dem formatieren über auf den Datenträger zugreife, wird mir die Gesamtgröße mit 237 MB angezeigt ?!?! Bert |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 29.01.2003
| Hat denn keiner den eigenen Stick mal getestet, wieviel nun effektiv rauf passt ??? :roll: :-D...na da hatte ich doch glatt gerade beim schreiben selber ne supie Idee !!! -Ja es kommt auch vor !? :roll: :eyegrazy: Man nehme den Originalstick von Sony mit 32 MB und lasse ein Video bis er voll ist laufen; und siehe da, es sind auch nur 30 MB !!! Rechnet man dieses auf meinen 256er um, sind es 240 MB. Gut, dann sind es bei mir nur 237 MB, aber damit kann ich wieder ruhig schlafen. Und damit bin ich dann doch 100%ig zufrieden. Trotzdem noch mal Danke für eure und meine Hilfe -lol Bert |
|
| | # 7 | |
| Registriert seit: 07.08.2003
| Zitat:
Meine 256MB Compact-Flash-Karte hat effektiv 240 MB, die beiden 512er haben jeweils 480MB. Nur der 340MB Microdrive hat auch tatsächlich 340MB. Also keine Sorge! 1 Kilobyte = 1024 Byte 1 Megabyte = 1024 Kilobyte = 1048576 Byte 256 Megabyte = 268435456 Byte Die Hersteller von solchen Karten und Festplatten rechnen aber mit 1 Megabyte ~ 1 000 000 Byte, was definitiv falsch ist. Noch schlimmer: 1 Gigabyte ~ 1 000 000 000 Byte. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |