Es ist so weit..

Alt 26.08.2003, 14:29   # 1
Rouper

Es ist so weit. Ich mach mir auch nen schönen PC. Nur leider fehlen mir die Kenntnisse. Deswegen wollte ich mal ein paar Fragen fragen:
1. Wie viele Kaltlichtkathoden kann man einbauen? Auch vom Stomanschluss her. Ich habe etwas spezielles vor und wollte mir evtl. 6 Kathoden einbauen. 2 blaue, 2 grüne und 2 UV. Ist das zu viel?
2.Mit was kann ich am besten das Fenster aus der Wand schneiden? Ich hab an eine Stichsäge gedacht.
3.Was für Plexiglas nehme ich am besten?Bastelerplexi oder ganz normales?
4.Was istb der Unterschied zwischen einer UV-Kaltlichtkathode und Schwarzlicht? Gibt die Uv-Kathode auch so viel Licht ab wie eine normale UV-Lampe oder nur einen dumpfen schein wie Schwarzlicht?
Ja, das wars auch erstmal. Schon mal Danke im Vorraus.
CU Rouper
Alt 26.08.2003, 16:11   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

zu 1. ich glaube dass du für jede kaltlichtk. einen vier pin molex anschluss benötigst. also kommt es auf dein netzteil an wieviele du einbauen kannst. (es gibt aber auch adabter, dann muss das nt aber genügend leistung haben)

zu 2. stichsäge oder dremel sind gut geeignet

zu 3. ist glaub ich egal. schau doch einfach mal in den baumarkt, aber bastler geht gut

zu 4. sind doch glaub ich die gleichen ( uv und schwarzlicht ) oder???
Alt 26.08.2003, 19:03   # 3
Rouper
Threadstarter

Soweit ich weiß sind UV-Licht und Schwarzlicht noch verschieden. Schwarzlicht ist lakiertes UV-Licht, so dass die Lampen nur ein Schimmer abgeben, der z.B. weiße Flächen aufleuchten lässt. UV-Lischt an sich ist ein helles Licht. Haben die UV-Kathoden einen hellen Schein, bei der eine oder zwei Kathoden zum Ausleuchten des Rechners reichen oder sind die nur dafür, um eben spezielle Kabel aufleuchten zu lassen und haben einen leichten Schimmer?

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.