Medion titanium 8000, festplatte?

Alt 26.08.2003, 10:10   # 1
afoxm

Hi,
habe ja nen Medion von Dezember 2002, also P 4 2,66, WinXP Home, Seagate 120 GB und mittlerweile 768 MB RAM.
Also mitten im Betrieb bootete der Rechner einfach neu, nach Login dauerte es keine 20 sec - wieder gebootet.
Da ich im Netz war, startete ich im abgesicherten Modus, um nach Viren zu scannen, Fixblast (im mom ja aktuell) lief durch und meldete keine Viren, danach wollte ich adAware starten - wieder booten.
Das gleiche als ich antivir starten wollte... immer wieder Neustart.
Dann hab ich versucht mittels Recovery CD zu reparieren - Absturz, danach Neuinstallation versucht, Fehlermeldung "PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA".
Ach ja, als ich mich noch anmelden konnte kam auch Fehlermeldung "Nicht genügend virtueller Arbeitsspeicher", aber RAM wurde von Bios und Windows noch erkannt. Mittlerweile kann ich nicht mehr booten. Will heute Speicherblöcke einzeln ausbauen und testen, vielleicht liegt es an der Festplatte? bios erkennt auch festplatte und speicher noch
Alt 26.08.2003, 19:49   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hab bischen gegoogelt. http://28068.rapidforum.com/topic=100285380159
http://www.8ung.at/kb_home/fehler.ht...NON_PAGED_AREA
http://www.tsfaq.de/pages/tse_tt_verschiedenes.htm
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=456934
http://www.nickles.de/c/a/forum2-537317654.htm
Da du dich ein wenig auszukennen scheinst helfen dir die Links vielleicht.

hyrican
Alt 27.08.2003, 15:14   # 3
afoxm
Threadstarter

Hi,
ich habe die Links abgearbeitet und werde heute nachmittag wohl mal RAM einzeln testen, ausbauen und mich dann wieder melden, ob es was gebracht hat, mehr kann ich im Mom nicht machen, da ich Softwaremäßig nicht an meinen Rechner rankomme (bootfähige CDs führen zum Absturz und XP hat ja "glücklicherweise") keinen DOS - Modus *grmpf*
Nur eine Zwickmühle hab ich noch, sollte es an meinem nachgerüsteten Speicher (lief jetzt 5 Monate fehlerfrei) liegen, ist zwar meine Festplatte gerettet - meine Daten, aber ich darf den Medion Einsatz vielleicht zahlen.
Den Speicher muss ich sowieso zurückgeben, da ich 333er gezahlt, aber laut Bios nur 266er bekommen habe, böse ist die Welt geworden.
danke für die schnelle Hilfe, super Forum, Hyrican immer ne Hilfe
Alt 02.09.2003, 15:46   # 4
afoxm
Threadstarter

so, ich habe mittlerweile die speicherblöcke einzeln getestet, hat nix gebracht, außer dass der rechner nicht mal mehr bootete...
dann war auch der liebe medion techniker da, der nicht einmal von der hotline über mein problem informiert worden war... naja, er tauschte platte aus -> ging nicht (die neue war im auslieferungszustand = xp installiert), danach den speicher ausgetauscht -> wieder nix.
er machte mir tolle hoffnung, indem er einen boardfehler vermutete und versprach, alsbald wieder zu kommen... :eyegrazy:
mittlerweile zweifel ich auch am prozessor, da beim letzten erfolgreichen login ein fenster verschieben doch schon 100% prozessorauslastung mit sich brachte... ich halt euch auf dem laufenden.
Alt 02.09.2003, 17:01   # 5
Double-Trouble@BigDigi.de

ich hab bei meinem Board ein ähnliches Phänomen
komm von ner LAN bau das ding wieder auf udn es tut sich rein garnix.

ich denke mal es liegt wie bei mir am Board oder am Prozi oder evtl. an Überhitzung
Alt 03.09.2003, 16:04   # 6
afoxm
Threadstarter

Hi,
also der Techniker hat nun die Grafikkarte ausgetauscht und bisher läuft das System, ich richte heute meinen Rechner wieder ein (schreibe bisher von der Arbeit) und berichte dann, ob alles wieder in Ordnung ist.
Grafikkarte ist ne Nvidia GForce 4 Ti 4.200, mal sehen, ob es wirklich daran gelegen hat...
Alt 04.09.2003, 11:44   # 7
afoxm
Threadstarter

So,
alles ausprobiert, neue Grafikkarte drin, Rechner stürzt beim booten ab, wenn ne CD im Laufwerk ist, konnte mich dann aber ohne CD anmelden.
Konnte sogar ins Internet, bei Installation von WinAmp dann Absturz mit Fehlermeldung (blauer Bildschirm != Bluescreen :wink: ) " Fehler in win32k.sys" oder so ähnlich und dann beim Neustart immer wieder "Fehler in ACPI.sys".
Ein "chkdsk /p" hat mind. einen schwerwiegenden Fehler gezeigt, auch nach Formatierung der Partition und einem "fixboot".
Medion will den Rechner nun abholen und selbst nochmal checken und ich zahle mind. 2 Monate flat umsonst :x
ich bleib dran, für andere medion opfer
Alt 04.09.2003, 15:16   # 8
Double-Trouble@BigDigi.de

lass dir nen ersatzrechner geben da es ja anscheinend ihr verschulden ist
Alt 23.01.2004, 13:32   # 9
afoxm
Threadstarter

So, nach nunmehr 4 Monaten und etlichen Anrufen bei Medion habe ich erfahren, was denn nun überhaupt "repariert" worden ist. Das Board wurde ausgetauscht... alle Daten blieben mir erhalten, das war das Wichtigste...

Einziges Problem, ich hatte 2 Monate DSL 1,5 Mbit umsonst, Paketkosten und da ich Programmierer bin auch noch zwei Monate keinen eigenen PC zum testen... und Medion sagt da mal locker "die Paketkosten übernehmen wir, mehr nicht..." kennt sich jemand mit Garantiefragen und Umfang aus?

danke im voraus
Alt 25.01.2004, 19:55   # 10
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

oha, schon krass....

ich hätte auf GaKa getippt, hatte selbst ma so ähnliche probs mit ner geforce 4 ti 4200 (war anfang sommer) ich hab selbst 2 monate gebraucht um aufs problem zu kommen, un weitere 2 monate, um geld für ne neue GaKA zusammen zu kratzen :evil2:

geht dein pc jetzt wieder ?
Alt 25.01.2004, 23:58   # 11
afoxm
Threadstarter

japp, die ham ganz gute arbeit geleistet, das muss ich denen ja lassen. zusätzlich ham se mir aktuelles bios (das is selbstverständlich) und lauter analyse tools drauf gepackt... is ganz praktisch, festplatten-, grafik- und soundchecks sind jetzt kein problem mehr und all meine daten sind erhalten geblieben... jedoch lässt der kundenservice arg zu wünschen übrig... wenn man x mal da anruft und fragt, was los war... alle sagen "ja, wir fordern den bericht an und können leider nix sagen..." und beim letzten anruf hat die gesagt "klar, ich guck mal eben in das protokoll.... ja, motherboard wurde ausgetauscht, steht alles drin"... und dafür hab ich dann x € für anrufe ausgegeben und nix wird erstattet... außerdem ist es lustig, oder eher erbärmlich, wenn ein medion-techniker mit einer bootdiskette kommt... aldi pcs ham leider kein diskettenlaufwerk und aufgrund genug anderer karten hab ich auch keins eingebaut... o-ton techniker "oh, dann komm ich ein anderes mal wieder..." ... naja...
Alt 26.01.2004, 17:33   # 12
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

lol , kommt echt peinlich , wenn man die pc konfiguration der eigenen standart pcs net weiss... :wink:

aber ich stehe support hotlines generell skeptisch gegenüber
...
Alt 26.01.2004, 21:28   # 13
Knorpelgeier

Wegen der Hotline passt der Witz.
*spam on*

Hotline:Guten Tag Wie kann ich ihnen helfen?
Kunde : Habe Einen Rechner mit Win98.
Hotline :Und?
Kunde : Ich habe ein Problem.
Hotline: Das sagten sie bereits.

*Spam off*
Alt 26.01.2004, 21:36   # 14
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

den gleichen witz mit win 95 hat nixchecker in seiner sig stehen...

Alt 28.05.2012, 00:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.