| Hallo,
ich habe mir einen Thomson mp3-Player (Lyra 2444) gekauft, der auch als Wechselspeichermedium dienen soll. Als ich das Gerät an meinen PC an den USB-Port angeschlossen habe, hat dieser die Komponente erkannt und eine Wechselplatte erkannt. Das war schon mal gar nicht schlecht, leider auch nur halb richtig. Normalerweise müßte der PC nämlich 2 Wechselspeicher finden, einen für den festen Speicher des 2444 den anderen für die SD-Karte (auch wenn keine Karte im Player steckt). Zu Anfang konnte ich problemlos auf den Wechselspeicher zugreifen. Jedoch nach ein paar Minuten fing der Rechner an, den 2. Wechselspeicher zu identifizieren (frage mich, warum das so lange gedauert hat). Nachdem der 2. Wechselspeicher da war, ging gar nichts mehr. Der PC wurde sehr langsam und ich konnte nicht mehr auf die Wechselmedien zugreifen. Erst beim Entfernen des Geräts funkte alles wieder. Wenn man den 2444 jetzt ein weiteres Mal anschließt, findet der PC mit viel Glück nach unendlicher Zeit die Speicher, aber man wieder keinen Zugriff auf die Speicher und der PC wird wieder langsam.
Der 2444 ist wohl i.O. Denn an meinem Laptop mit Windows 2000 funktioniert er ohne Probs.
Ein Kumpel meint, es kann an einer Inkompatibilität zwischen meinem USB und dem Gerät liegen. Ich sollte ein PCI-USB2.0 Karte in meinen PC einbauen, dann müsste es klappen??
Ich hoffe einer von Euch kann mir einen Tip geben, woran es liegen könnte.
Viele Grüße und TIA
Nordisch By Nature |