Extravangante CDs und Hüllen gesucht.

Alt 15.07.2003, 21:19   # 1
Lurchie van Houdten

Ich weiß nicht, ob das das richtige Board für meine Frage ist.

Also, ich suche ausgefallene CD-Rohlinge, damit meine ich eine bunte Schreibseite, außerdem Jubelcases für 2 bis 8 oder CDs, Metallhüllen und solche Sachen.
Und weil ich irgendwo gelesen habe, daß mein Brenner angeblich bis 99 Minuten brennt, gibt es auch solche Rohlinge zu kaufen? Und solche Visitenkarten-CDs zum selbst beschreiben.

Ich habe auch gesehen, daß jemand seine Rohlinge mit einem Tintenstrahldrucker bedruckt hatte. Wie geht das?

Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

Wenn das Board falsch ist, bitte verschieben und nicht sperren oder löschen!
Alt 16.07.2003, 02:56   # 2
daniel1979
Gastposter

auf http://www.card-concepts.de/ gibts z.B. Herz- und Visitenkartenförmige Rohlinge.
Wenn Dein Drucker CDs bedrucken könnte, wüßtest Du das vermutlich. Gibt soweit ich weiß nur ein paar die das können. z.B. den neusten EpsonPhotoDrucker...
viele Grüße, Daniel
Alt 16.07.2003, 09:19   # 3
frengi

@Lurchie van Houdten:
Schau da mal, vielleicht findest du was!
Alt 16.07.2003, 12:40   # 4
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

die rohlinge bis 99min/ 800mb gibt es zB im media markt...
Alt 16.07.2003, 12:50   # 5
computerkid_89

Die 800 MB kosten aber mehr und soviel nützt das auch nicht. Für Audio CD's würde ich sowieso normale 700 MB Rohlinge benutzen, sonst spinnt vielleicht dein CD-Player...
Alt 16.07.2003, 13:02   # 6
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

stimmt, ich nutze auch normlae 700mb rohlinge, aber er wollte ja wissen, wo es die 99min-dinger gibt, nicht , ob wir die auch nutzen, oder??
Alt 16.07.2003, 13:20   # 7
küssen_sie_den_teppich

Noch eine Adresse mit gutem Shop: http://www.feurio.de

Die bieten sämtliche Rohlinge auch einzeln in frei wählbarer Verpackung an.
Außerdem gibt es auf der Seite auch eine Liste, welche Brenner welche Überlänge brennen können.

Zu den 99min-Rohlingen: Mein Teac-Brenner schaft 90 Minuten. Beim Abspielen macht das eigentlich keine Probleme, allerdings schaffen es manche Player nicht, die Tracks jenseits 80 min. gezielt anzuspringen. Wenn die CD allerdings normal durch läuft, d.h. vom z.B. 1. bis zum letzten Track, geht es wieder.
Interessant sind solche CDs aber nur, wenn man seltener Wechseln will oder nicht kann, z.B. beim CD-Wechsler im Auto oder mit einem normalen CD-Autoradio. Für den Heimgebrauch kann ich hingegen keine echten Vorteile erkennen.
Alt 18.07.2003, 20:22   # 8
Lurchie van Houdten
Threadstarter

Danke für die Tipps! Hat jemand von euch da auch schon mal bestellt? Ich meine, mit Webshops ist das immer so eine Sache. Webseite hui, der Laden dahinter pfui.
Wie ist denn das genau mit dem Bedrucken? Brauche ich dazu einen speziellen Drucker oder reicht ein normaler, bei dem die CDs gerade durchgezogen werden können?
Außerdem hat mir jemand erzählt, unrunde CDs, also wohl auch die Herzförmigen, können das laufwerk beschädigen, weil die unwuchtig sind. Das soll auch für beklebte CDs gelten. Stimmt das? Wäre ja schade, denn meine Handschrift ist alles andere als schön.
Alt 18.07.2003, 20:39   # 9
küssen_sie_den_teppich

Bei Feurio hatte ich schon mal was bestellt und konnte mich nicht beklagen.

An der unwucht ist wirklich was wahres dran. von herzförmigen CDs und anderen unsymetrischen Formen solltest du besser die Finger lassen.
Ich beklebe meine CDs meistens mit entsprechenden CD-Aufklebern und Zentrierhilfe und hatte damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Beim Bekleben frei Hand oder mit normalen rechteckigen Etiketten kann es auch zu einer Unwucht kommen, also besser auch nicht.
Zum direkten Bedrucken brauchst du einen speziellen Drucker, und die Qualität ist dann auch nicht so berauschend. Das lohnt sich nicht.
Alt 21.07.2003, 17:10   # 10
Lurchie van Houdten
Threadstarter

Zitat:
Zitat von küssen_sie_den_teppich
Bei Feurio hatte ich schon mal was bestellt und konnte mich nicht beklagen.
Da habe ich jetzt mal was bestellt, mal sehen. Der Shop ist aber sehr unübersichtlich, besonders wenn man zu den CDs auch noch die Hüllen aussuchen muss. Was dann noch preiswert ist, bleibt sher undurchsichtig. :cry:

Ich danke allen für die Hilfe!
Alt 21.07.2003, 20:33   # 11
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

wie dir shops aufgebaut sin, ist doch egal, hauptsache preis + quali stimmt...

Alt 28.05.2012, 00:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.