Ich will mir jetz dann ein neues case bauen und hab mir da schon mal ein paar gedanken gemacht. Eines von der stange will ich nicht, die haben alle eine schlechte luftführung. :cry:
Was haltet ihr von nem case aus styrophom? (NICHT styropor, sondern das blaue Zeugs, stabiler und teurer.) Ist das genug stabil?
Den mainboardschlitten würde ich aus einem alten case mehmen. obendrauf gibt es dann eine doppelte passive wakü: ein htf-2 triple für den athlon und einer für nforce+radeon, und das wiegt halt. Und ein Netzteil ist auch nicht sehr leicht. Ich muss sowieso verstärkungen einbauen, ich weiss nur noch nicht wie viele.
Ist keine schlechte Idee! Doch die Stabilität würde mich abhalten so
etwas mit diesem Material zu machen!
08.07.2003, 10:16
#
3
delforcer
...ist anders...
also,
da ich mal einen tisch mit diesem material gebaut habe, wuerde ich dir abraten, denn erstens, das material zerkratzt zu schnell, die duenneren platten sind alles andere als stabil, wobei man sagen muss fuer 5 millimeter hat er viel ausgehalten, aber meinen rechner wuerde ich nicht mit einer solchen staerke bauen, wenn das 1 cm. dann muss man bedenken, dass dieses material nicht sonerlich viel waerme abkann, okay waere von 60 c wuerde noch gehen, aber das netzteil koennte bei materialkontakt dann doch spuren hinterlassen. achso, beim saegen kann es vorkommen das es splitert, also kleine risse entstehen...
also an sich ist das ja ne gute idee aber ich wuerde ein anderes material verwenden, verbundglas waere doch ne alternative, sprich das haelt schon mehr aus!
del/FTF
08.07.2003, 20:33
#
4
Dead_Eye_182
Threadstarter
Nei, ich würde schon 2cm nehmen und die Kanten mit holz oder aluminium oder so verstärken, und den rest mit bunter plastikfolie oder so überkleben.
Den Mainboardschlitten, die Netzteilaufhängung und die Laufswerkkäfige werde ich aus einem billigen tower nehmen.
bleibt noch die emv...
eine schicht alufolie oder ein alunetz unter der Plastikfolie wirds hoffentlich auch tun. Und das verleiht auch noch ein bisschen stabilität.
10.07.2003, 11:54
#
5
frengi
Wenn du es so verstärkst, könnte ich mir das vorstellen! :wink:
10.07.2003, 18:39
#
6
Dead_Eye_182
Threadstarter
ehrlich gesagt, dann ist es schon fast schwerer als eines aus alu....
man kann es jedoch sehr gut modellieren, ich habe auch schon an eine Modelleisenbahn in meinem Tower gedacht (wenn sie nicht schmilzt) :roll:
so mit tunnel unter den radiatoren durch. oben in der mitte dann einen grossen Lüfter und so ein unechtes feuer (http://mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=7676), das ist dann ein vulkan
12.07.2003, 11:09
#
7
frengi
Kann sein das er schwerer wird, dafür ist bei der Gestaltung
fast alles möglich! Ich werde mir darüber noch mal Gedanken
machen müssen, ist wirklich eine gute Idee!!!
27.07.2003, 16:20
#
8
Dead_Eye_182
Threadstarter
Ich habe mir das thema in den ferien auch noch mal gründlich durch den kopf gehen lassen. Meine beste Idee: eine Felswand im Massstab von etwa 1:100, das sieht sicher irre genial aus. realisieren lässt es sich auch ganz einfach, einfach zacken ins styrophom schneiden und mit verschiedenen Grautönen anmalen.
Wenn man Styropor nimmt, sollte noch eine schicht gips drüber, sonst bröselts. Styrophom ist da besser, dafür ist es etwa 10x teurer (also -.99/m3 :wink: ).
Ich habe auch schon einen alten tower auftreiben können, aber der war zu kaputt. Demnächst sollte aber der nächste kommen, und dann kanns losgehen, vorerst zwar noch ohne innereien, aber die kann ich ja noch aus dem alten nehmen.
27.07.2003, 21:00
#
9
Dead_Eye_182
Threadstarter
Nächste runde:
ich habe mir jetz mal ein paar designtechnische überlegungen gemacht und ein bisschen gezeichnet und bin zu einem schluss gekommen:
Das ganze wird so hoch, dass es nicht mehr unter meinen Schreibtisch passt!!!
Vom design her wird es irgend ein seeehr steiler Vulkan und oben eben so ein Feuer, das dann alle 3 minuten einen Vulkanausbruch simuliert. Ein Freund von mir produziert so Sound-chips, vieleicht gibts dann noch so einen. Und dann aussen noch so runterlaufende Lava, damit es doch noch ein bisschen leuchtet . Hitze kommt von den Radiatoren ja genug raus...
28.07.2003, 09:16
#
10
frengi
Für das Feuer wehre der Vorschlag von diesem Thema eine Überlegung wert!
Soll ich mal ein paar bilder meiner designstudie posten?
28.07.2003, 18:14
#
12
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter
auf jeden
28.07.2003, 19:31
#
13
HAMMER
Ehemaliger Moderator
Zitat:
Zitat von NudS
auf jeden
fall
28.07.2003, 22:34
#
14
Dead_Eye_182
Threadstarter
Ich hab jetz mit bauen angefangen. Die Bilder müssen aber erst in den PC und dann ein wenig verkleinert werden. Und zudem check ich noch nicht ganz wie das geht mit den Bildern da, können die auf meinem PC bleiben oder müssen die auf eine Website?
28.07.2003, 22:38
#
15
NudS
die müssen auf einen webspace!
wenn du kein bock drauf hast sowas zu machen!
frag einfach mal ganz lieb del! der hat unlimitet!
dem musst du die dann schicken und er lädt sie hoch!
28.07.2003, 22:39
#
16
delforcer
...ist anders...
Zitat:
Zitat von Dead_Eye_182
Ich hab jetz mit bauen angefangen. Die Bilder müssen aber erst in den PC und dann ein wenig verkleinert werden. Und zudem check ich noch nicht ganz wie das geht mit den Bildern da, können die auf meinem PC bleiben oder müssen die auf eine Website?
die muessen auf webspace also speicherplatz fuer webseiten und so weiter. denn was nuetzt das wenn diese bilder auf deinem pc liegen, deswegen wird keiner sich die muehe machen und dich zu hacken (grinz ist nur spass).
also solltest du keinen webspace haben. dann kannst du dich auch bei mir melden, momentan ohne begrenzung und nur mit einer bitte, keine umlaute oder leerzeichen im namen.
falls du diesen weg gehen willst, dann sende mir einfach die bilder, pack sie in ein zip und dann sende sie an meine addy...
del/FTF
28.07.2003, 22:41
#
17
NudS
sag ich doch^^
ach unser del, immer so nett! :wink:
28.07.2003, 23:07
#
18
Dead_Eye_182
Threadstarter
ich hab mal in der mitgliederliste nachgeschaut, aber wenn ich ne mail an die dort angegebene Adresse delforcer@ ... schicke kommt immer mail delivery failed...
28.07.2003, 23:14
#
19
delforcer
...ist anders...
diese addy stimmt. die kannst du auch hier bei e-mail entnehmen, dazu musst du nicht extra in die mitgliederliste.
also wie gross ist der ganze spass denn? denn bedenke freenet ist begrenzt.
ich habe aber 2 mails von dir erhalten wo bilder enthalten sind, welche leider doch leerzeichen haben, ist auch egal.
diese 3 sachen habe ich, und das ganze doppelt, also du hast mir das ganze zugesannt, ich werde die bilder nach dem umbenennen gleich hochladen. ich sende dir die links zu den bildern dann in einer pn (privaten nachricht) hier zu!
del/FTF
ps: nuds danke fuer deine liebe, lmao*
28.07.2003, 23:22
#
20
Dead_Eye_182
Threadstarter
sorry für die dreifache belästigung, aber es kam immer mail delivery failed, also hab ichs nochmals gesendet.
(bin halt nochn noob...)
und mit auf meinem pc lassen meinte ich eigentlich direkt auf den mp3-world server raufladen!