| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: DDR 400 oder Rambus 1066 was ist besser? | |||
| DDR 400 | | 7 | 77,78% |
| Rambus 1066 | | 2 | 22,22% |
| Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 9 |
| Quiz-Master Registriert seit: 18.10.2002
| wenn kein i875P, dann eins mit i865PE. Der grösste unterschied zwischen den beiden chipsätzen ist, dass der 875 PAT aktiviert hat. PAT macht, vereinfacht gesagt, dass die zugriffszeit auf den arbeitsspeicher sinkt (-> starker performancesprung in fast allen anwendungen). (Mein lieblings boardhersteller) Asus hat es aber geschafft PAT auch beim i865 zu aktivieren, sodass die beiden chipsätze etwa gleich schnell sind. Beim i865 heisst PAT jetzt einfach Hyper Path, ist aber (fast) das gleiche. Also wenn ein board mit i865, dann würde ich das von Asus mit Hyper path kaufen. Allerdings habe ich es noch niergendswo gesehen. das liegt aber wahrscheinlich daran, dass es in der schweiz (bin schweizer) immer ein bisschen länger dauert, bis etwas auf dem markt erscheint. interessanter arktikel dazu bei www.tomshardware.de: http://www.de.tomshardware.com/mothe...603/index.html (ist ein langer artikel, lohnt sich aber zu lesen) tomshardware.de kaufte dieses board in München (steht im artikel), also wahrscheinlich schon in der ganzen EU verfügbar, nur wieder mal in der schweiz nicht (nochmals ein grund, dass die schweiz endlich beitritt) |
|
| | # 13 |
| Spambot #DerEwigLetzte Registriert seit: 20.05.2003
| nein kriegt man nicht!!! die dinger sind fast schon teurer als ddr-ram ( siehe www.atelco.de ) |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

(nochmals ein grund, dass die schweiz endlich beitritt)