IRQ Problem !!

Alt 07.06.2003, 15:35   # 1
666[MaV]666

Also ich hab das im Pc stecken !!

Enmic 8TEX +
256 ddram
Onboard Sound
Asus GF4Ti4400
WinTV PCI
Realtek Netzwerkkarte !!

Also ich hab das Problem ... also is ned wirklich ein Problem .. mein PC belegt alle diese Sachen mit den IRQ 7 .. und des zieht meine Rechnerleistung voll runter ... was soll ich dagegen machen ???

Alt 07.06.2003, 19:13   # 2
Double-Trouble@BigDigi.de

mal die steckkarten in andere plätze stecken
hast du im BIOS die IRQs automatisch wenn ja mach mal alles auto

welches OS hast du ?

UND hast du im bios APIC an ( das is einen einstellung bei der Windoof einzelne Geräte abschaltet wenn se net gebraucht werden) wenn ja DISABLED machen

Alt 07.06.2003, 22:47   # 3
666[MaV]666
Threadstarter

Also ich hab Win 2000 Pro

Mein Dad sagt .. des macht bei Win 2000 nix ...

aeh .. des mit ACPI .. wenn ich es ausmache .. dann bootet meiner nimmer hoch !!

Und .. ja er vergibt die IRQs automatsisch

Alt 08.06.2003, 09:01   # 4

Also es liegt 100% an ACPI
hmm

AHH du müstest dein Windoof neuinstallieren und VOR der installation ACPI im BIOS ausmachen dann gehts, das ist so weil das windoof schon bei der installation berücksichtig und integriert

Alt 08.06.2003, 09:49   # 5
666[MaV]666
Threadstarter

Aber mein Dad hat gsagt .. bei windows 2000 macht interupt sharing nichts aus ?

Stimmt das

Da ich ja nur die Evaluierungs(oderso)Version von Win2k
muss ich eh bald neuinstallieren

Alt 08.06.2003, 10:10   # 6

also das macht schon was aus da er ja dadurch langsamer wird weil ja immer nur über eine leitung (IRQ) zugegriffen werden kann

wenn du neuinstallierst mach ACPI -->VORHER<-- aus dann geht dein PC wieder flotter

Alt 16.10.2006, 15:31   # 7
Schnuckal

Hey
also ich hab da auch ein Problem!
Ich habe eine Netzwerkkarte von Realtek...Sie is nagelneu gewesen und es hat auch alles 2 Monate lang gut funktioniert, war zwar langsam aber es ging.
Naja und seit neuestem komme ich nicht mehr in mein Internet rein, meine Eltern mit denen ich vernetzt bin schon, ich bin auch mit denen in einem Netz und kann auch auf ihre PCs zugreifen, nur mein Inet geht eben nicht mehr.
Das ist jez schon die zweite Karte, die war aber nicht von realtek, aber genau das selbe Problem. Die Netzwerkkarte hat nen neuen Treiber, ich habe nichts verändert. Es kommt Internet mit dem Kabel an(hab ich getestet) aber eben auf meinem PC nicht. Ich glaube nicht das sie nach so kurzer Zeit schon nicht mehr funktioniert!
Bitte um Antwort!
LG
Schnuckal

Alt 16.10.2006, 16:00   # 8
Bentleman
Gastposter

Zitat:
Zitat von Schnuckal
Hey
also ich hab da auch ein Problem!
Ich habe eine Netzwerkkarte von Realtek...Sie is nagelneu gewesen und es hat auch alles 2 Monate lang gut funktioniert, war zwar langsam aber es ging.
Naja und seit neuestem komme ich nicht mehr in mein Internet rein, meine Eltern mit denen ich vernetzt bin schon, ich bin auch mit denen in einem Netz und kann auch auf ihre PCs zugreifen, nur mein Inet geht eben nicht mehr.
Das ist jez schon die zweite Karte, die war aber nicht von realtek, aber genau das selbe Problem. Die Netzwerkkarte hat nen neuen Treiber, ich habe nichts verändert. Es kommt Internet mit dem Kabel an(hab ich getestet) aber eben auf meinem PC nicht. Ich glaube nicht das sie nach so kurzer Zeit schon nicht mehr funktioniert!
Bitte um Antwort!
LG
Schnuckal
Hi!
Der Thread ist schon über drei Jahre alt und wird deshalb geschlossen. Du kannst für Dein Problem aber gerne einen neuen eröffnen.
Gruß,
Ben

Alt 28.05.2012, 03:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.