Kaufberatung Ultrabook Fujitsu Lifebook

Alt 13.08.2013, 23:19   # 1
peter.pan

Hallo zusammen!

Ich interessiere mich für das Lifebook U772 von Fijitsu. Möchte mir gerne ein Ultrabook anschaffen für Business-Zwecke (also keine Spiele) und ein bisschen Surfen.
Was haltet ihr von diesem Angebot: LIFEBOOK U772 Ultrabook™ Silver(Abverkauf - Restposten) - Fujitsu Online Shop Deutschland - die aktuellsten Ultrabooks, Notebooks und PCs von Fujitsu - ?
799€ ist so ziemlich am Limit, was ich ausgeben wollte, grade für Mobilität scheint es mir aber ganz gut zu sein. Finde aber auch keinen ganz genau passenden Testbericht. Lediglich von einer besseren Variante mit i5-3427U und 128GB SSD anstatt im obigen Angebot i5-3317U und 32GB. Ist der Preis überzogen und sollte ich lieber auf Alternativen setzen?
Benötige ein bisschen Kaufberatung
Vielen Dank!
Alt 13.08.2013, 23:19 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 13.08.2013, 23:44   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Du meinst sicherlich den Testbericht: Test Fujitsu LifeBook U772 Ultrabook - Notebookcheck.com Tests

Der ist doch eigentlich zu 95% übertragbar. Der Prozessor ist nur um 100 Mhz niedriger getaktet und du hast keine richtige SSD. Dafür ist da größere Modell auch bedeutend teurer.
Wenn dich das mit im Schnitt unter 200 cd/m² Display nicht stört, geht das doch in Ordnung. Daher, dass das Display entspiegelt ist, kannst du - wenn die Sonne nicht wolkenlos herunterbrennt - auch im Freien arbeiten, und zwar besser als mit 300 cm/m² oder mehr Displays, die verspiegelt sind. Die übrigen Kritikpunkte - schlechte Wartbarkeit, leicht unterdimensionierte Kühlung - haben alle Ultrabooks gemein. Insofern ist das ein einigermaßen vernünftiges Angebot.

Ich gebe aber zu, dass ich kein Experte bei den Ultrabooks bin, da ich eher wenig von ihnen halte. Aber aus der normalen Laptop-Erfahrung her würde ich sagen: ist OK.

Nach Kaufberatung: Gebt uns Feedback - das seid ihr uns und unseren Mitlesern schuldig!
Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum.
Alt 15.08.2013, 20:29   # 3
Mabruk
PC-Guru

Leider funktioniert der link des TE nicht mehr, aber: Fujitsu Lifebook U772, Core i5-3317U, 4GB RAM, 352GB, Windows 7 Professional, rot (U7720M0004AT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alt 22.08.2014, 01:58 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.