| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 | |
| Registriert seit: 05.03.2013
| Hallo cremissimo, wenn es bei ebay wow das Angebot ist, kann man für einen Standard-PC zu diesem Preis eigentlich nicht viel falsch machen. Für das, was du vorhast, ist der Rechner hardwareseitig gut ausgestattet. Das ASROCK-Board bietet aber kaum Erweiterungsmöglichkeiten, aber wenn man mit zufrieden ist, was man bekommt, ist es auch okay. Der Verkäufer bietet noch diverse Hardware-Optionen an, die müßte man sich genauer angucken. Dann ist man aber schnell über den Werbepreis drüber. Die mitgelieferte Software (Office Starter) ist natürlich nur der Anreißer, alternativ kann man sich mal OpenOffice angucken, wenn man kein Geld für eine teure MS Office Suite ausgeben will. Also mein Fazit: kann man machen. Zitat:
| |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 14.03.2013
| Danke für deine Antwort! Ja, das Angebot meine ich. Ich habe etliche Beiträge mit selbst zusammengestellten PCs durchgelesen. Was hältst du von folgender Zusammenstellung? Software/Betriebssystem ist mir nicht wichtig, ist halt nur Bestandteil des ebay Angebots und ja nicht verkehrt. ASUS P8B75-M LX, Sockel 1155, mATX, DDR3 Intel Pentium G2020 Box, LGA1155 Cougar A 300 Watt 2GB G.Skill PC3-10667U CL9 Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s Cooltek K3 Evo 3.0 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil Samsung SH-224BB bare schwarz inkl. Zusammenbau für 317,04€. Ist zwar eigentlich etwas über meinem Budget, dafür aber angeblich "einer der besten Office-PCs". Ich kann das nicht wirklich einschätzen, mir fällt nur die SSD Festplatte auf, die ja deutlich schneller sein soll, aber zum Beispiel auch das keine Grafikkarte dabei ist (über deren Nutzen sich für die eigene Zwecke natürlich streiten lässt). Außerdem sind die "Zahlen" ja bei dem ebay Angebot besser... Reichen 2gb RAM? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |