| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 3 |
| Moderator Registriert seit: 04.11.2012 Ort: Rostock
| Für das Netzteil würde ich dir zu einem von diesen rate 750 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold - Hardware, oder 750 Watt Seasonic X-Series Modular Wenn du 2x 690 im betrieb haben willst, bezweifle ich das ein 600W Netzteil da ausreicht, denn eine 690 zieht schon bis zu 300W. Eine SSD wäre wirklich eine gute Investition. Ich finde nur über 120GB Speicher bei einer SSD als überflüssig. Daher von mir nur die Empfehlung zu 128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" Beim Laufwerk gibt es 2 Varianten. Ein einfaches Laufwerk, oder eines das auch für Blu-Ray geeignet ist. Ich verlinke dir unten einfach mal beides LG Electronics GH24NS90 und für Blu-Ray LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Combo Beim Mainboard würde ich dir zu einem von diesen raten Asus P8Z77-V Intel Z77 - leider ist dieses ohne Bluetooth, aber ein kleiner Bluetooth Stick kostet auch nur noch ~5€-8€ oder dieses Asus P8Z77-V Pro/Thunderbolt Intel Z77 - selbiges mit dem Bluetooth hier. Das MSI Z77 MPower Mainboard welches Burnout150 genannt hat, ist auch empfehlenswert, ich setze nur gerne auf Asus. Gruß Junatic
__________________ Ihr findet eine Antwort Hilfreich? Danke Button drücken: ![]() Junatic auf SoundCloud || Junatic auf Facebook || Junatic auf MixCloud |
|
| | # 5 |
| Die Unterschiede der beiden Boards kannst du schon deren Techn. Daten entnehmen. Das Sniper kann Einzel-RAM-Module mit einer Leistung von 32GB fassen, das Asus nur mit 8GB, das Sniper hat 6x USb 3.0 und 6x Sata 3, das Asus nur 4x USB 3.0 und nur 2x Sata 3 Anschlüsse. Die Vorteile gegenüber dem Deluxe sind gering, z.B dass das Deluxe nur RAM bis 1600 Taktung nimmt, aber die anderen beiden noch darüber. Ein weiterer Unterschied wäre, dass das Deluxe 2x PCIe x16 hat, das Premium alle 4 Slots PCIe x16 sind und beim Sniper sind es auch nur 2 Slots. Desweiteren ist die Qualität beim Premium und beim Sniper besser als beim Deluxe, obwohl diese da auch schon sehr gut ist. Und auch das Overclocking Potential ist beim Sniper und beim Premium besser. 32GB sollten für Windows alleine ausreichen. Meine SSD hat noch 22GB frei von 55GB. Sind also rund 33GB. Ich habe allerdings auch noch 2 Programme auf der SSD installiert. Aber ich würde eher zu mehr Platz raten, da wie du siehst, es sehr knapp werden kann. Gruß Junatic
__________________ Ihr findet eine Antwort Hilfreich? Danke Button drücken: ![]() Junatic auf SoundCloud || Junatic auf Facebook || Junatic auf MixCloud |
|
| | # 7 |
| Da ich persönlich ein großer Asus Fan bin und mich deren Produkte bisher maßlos überzeugen konnte, würde ich rein spontan zum Asus greifen. Das Sniper ist allerdings auch ein Hochklassiges Mainboard, mit dem du auch nichts falsch machen könntest. Gruß Junatic
|
| | # 9 |
| Ein 750W Netzteil müsste eigentlich für 2x 690 reichen, mit dem 850W Dark Power, kannst du jedoch auch nichts falsch machen, da dieses auf jeden Fall ausreicht und auch noch ein wenig Luft nach oben hast, sollte doch nochmal was nachgerüstet werden. Gruß Junatic
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |