Homeserver oder NAS System

Alt 06.02.2013, 18:49   # 1
StefanMüller
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 11
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne für Zuhause eine zentrale Datenspeicherung zulegen. Diese sollte Mediendateien Musik und Video, sowie für persönliche Dateien für 3 User / 5 PC, Tablet,Smartphone und die Möglichkeit zur Datensicherung haben. Und das alles natürlich für wenig Geld.
Welche Hardware ist hierfür am besten geeignet. Ein PC mit Windows 7 oder ein fertiges NAS System mit dem ich flexibel bin? Welche Software benötige ich? Den Microsoft Home Server wird ja nicht mehr weitergeführt. Gibt es zwar derzeit für um die 45 Euro. Was habe ich vergessen?

Vielen Dank im voraus

Stefan Müller
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 18:49 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   

Alt 16.04.2014, 09:43 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.