[GELÖST] Bluescreen nach WLan aktivierung Joybook5000

Alt 05.02.2013, 12:53   # 1
Dcool
Allrounder

Benutzerbild von Dcool

Hallo Leute,
ich habe hier einen Benq Joybook5000, habe dort Win XP pro installiert. Nun das Problem...
Treiber alle mit Driver Genius 10 pro geladen und nachdem ich den WLan-Adapter einschalte, kommt sofort Bluescreen. Laut Geräte-Manager sind alle Treiber geladen und es sind die aktuellsten.
Zur Info: Ich habe 2 Benutzerkonten erstellt, eines ist ein eingeschränktes Konto für ein Kind.
Bevor ich nun dieses Gerät dem Eigentümer zurück gebe, muss das Teil auch funktionieren. Bitte helft mir, ich weiß echt nicht weiter.... Danke schon mal.
Alt 05.02.2013, 12:53 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 05.02.2013, 14:55   # 2
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Auf so einen allgemeinen Treiber-Updater würde ich nicht vertrauen. Würde Dir sogar empfehlen den wieder vom System zu entfernen ... Deinstalliere vielleicht den Treiber nochmal und starte das Notebook neu. Eigentlich müsste dort das Windows-System auch einen eigenen Treiber finden. Wenn nicht - und vorausgesetzt Du hast keinen Joybook 5000G oder 5000U sondern die 5000er Version (keine Ahnung, ob es da gravierende Unterschiede gibt - ggf. eben den Bereich in der Suche ändern) - findest Du hier den jeweils aktuellen Treiber:
benq.eu/page/?pageid=4&plid=18&pid=324&s=1
Alt 05.02.2013, 19:32   # 3
Dcool
Allrounder
Threadstarter

Benutzerbild von Dcool

Ich habs versucht, Treiber deinstall und neu gestartet, ohne Erfolg...
Wieder Bluescreen. Auch der Treiber von der Hersteller-Seite, ist kein anderer, als den ich bereits drauf hatte.
Hab nun versucht mit Hilfe des Hotkey´s (Fn + F12) den WLan zu deaktivieren und neu zu starten, das ging. Aber das kann auch wohl keine Dauerlösung sein...
Alt 12.02.2013, 11:31   # 4
Dcool
Allrounder
Threadstarter

Benutzerbild von Dcool

Habe den Fehler gefunden, der neuste Treiber hat das Problem verursacht. Habe nun einen älteren Treiber genommen, das läuft. ^^

Alt 17.04.2014, 00:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 17.04.2014, 00:08 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
wlan prob
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.