| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 3 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Das Lenovo hat ein Schminkspiegel-Display. Ein Netbook mit nur 11" halte ich für wenig praktikabel auf Dauer. Das hier wäre ein tolles Gerät: Campuspoint - ThinkPad® University L430 Modell 2464A26 - Notebooks für Studenten Dazu brauchst du dann noch eine Immatrikulationsbescheinigung. Betriebssystem ist ebenfalls nicht an Bord, aber das solltest du über Microsoft Dreamspark und deine Hochschule bekommen. Das Ding ist ein echtes ThinkPad und daher auch gut verarbeitet. Das Display bietet auf 14" eine tolle Auflösung (1.600x900) und ist matt. Der Prozessor ist ein neuer Dual-Core i3 von Intel mit der neuesten Generation der internen Grafikkarten. Wäre meine absolute Empfehlung bei dem Budget. Was meinst du?
__________________ * Wichtige Fragen beim Notebookkauf Notebook: Was tun bei Hitzeproblem? Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum. |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 29.01.2013
| Guten Abend, Danke für eure Vorschläge! Dem Lenovo mit dem "Schminkspiegeldisplay" gebe ich keine Chance, da das matte Display mir wichtig ist. Auch die Größe sollte bei 13,3 oder 14", nicht kleiner oder größer, liegen. Das Samsung Series 5 scheint mir sehr interessant! Lohnt es sich, den Aufpreis für den Intel-Prozessor zu bezahlen? Statt diesem http://www.amazon.de/Samsung-535U3C-.../dp/B009PLTX2Q würde ich dieses http://www.amazon.de/Samsung-535U3C-...9747329&sr=1-4 (gleiches Modell nur mit 2,1 GhZ-Prozessor, 8 GB RAM) kaufen. Lohnt es sich, den Aufpreis für das Modell mit Intel-Prozessoren und -display zu bezahlen? Samsung NP530U3C-A06DE 33,8 cm Ultrabook braun: Amazon.de: Computer & Zubehör Das Thinkpad von campuspoint scheint mir auch interessant, aber bezüglich des Betriebssystems bin ich mir nicht schlüssig! Gibt es keinen anderen Weg, als sich das umständlich über die Uni zu besorgen? Vielen Dank für eure Hilfe, Liebe Grüße, Frank |
|
| | # 5 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Schau nicht auf die Ghz, die AMD-Prozessoren im mobilen Bereich sind schlicht und ergreifend unterirdisch. Leider. Deine genannten Books sind allesamt Ultrabooks. So etwas würde ich mir persönlich nicht zulegen; auch der i3 des Samsung ist stark gedrosselt für den Ultrabook-Formfaktor. Ich bleibe beim Lenovo als meine Empfehlung! Ist ein attraktives Arbeitstier mit gutem Display, Tastatur und guter Verarbeitung. Ultrabooks stoßen mir auf... Windows über die Uni ist nicht wirklich "umständlich", normalerweise genügt eine Mail an das Rechenzentrum und du bekommst den Zugang. Immerhin bekommst du Windows "geschenkt", also mal bitte nicht so zieren
__________________ * Wichtige Fragen beim Notebookkauf Notebook: Was tun bei Hitzeproblem? Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |