| | # 1 |
| Registriert seit: 28.01.2013
| Hallo Liebe netzwelt.de user, da ich mir schon seit langem endlich einen gescheiten Gaming-PC gönnen wollte und mir jetzt dieses Geld zusammengespart habe, würde ich gerne von euch wissen, ob mein zusammengesetzter PC gut ist. Ich würde gerne 800€ ausgeben, aber auch ein bisschen mehr wäre ok, aber wenns auch unter 1000€ geht, wäre sehr sehr gut. Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil Przessor: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3570 Box, LGA1155 Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX Grafikkarte: Hier habe ich 2 zur Auswahl. hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 7870 2GB GDDR5 PCI-Express hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 660Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort Arbeitsspeicher: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 SSD: hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s Festplatte: Hier habe ich auch 2 zur Auswahl. hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Green 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRX) hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS Retail schwarz Und mit meiner Konfiguration liege ich bei 749,52€ - 794,32€ (Netzteil werde ich meins benutzen . Mein Netzteil ist ein: be quiet! Pure Power Netzteil 530W) Der PC soll eigentlich nur für Spiele verwendet werden, die ich gerne in hoher Auflösung spielen würde und zum Teil auch für die Schule, wobei aber das Spiele spielen an oberster Stelle steht. Betriebssystem,Monitor,Tastatur und Maus werden nicht benötigt. Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!! MfG niko |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 04.11.2012 Ort: Rostock
| So nun zu dir Gehäuse: Sehr gutes Gehäuse, wird auch oft hier empfohlen. Ich rate dir allerdings noch zu ein paar Lüftern, um einen besseren Luftfluss zu gewährleisten. Diese Lüfter kann ich dir empfehlen 120x120x25 Nanoxia FX EVO PWM - 1500 140x140x25 Nanoxia FX EVO IFC 1500 Von beiden jeweils einen oder 2x 140'er sind ausreichend. CPU: Sehr gute i5, allerdings ist mit dieser kein Übertakten möglich, wovon ich allerdings sowieso abrate. Mainboard: Sollte eigentlich ausreichen, aber ich würde lieber dieses hier nehmen Asus P8Z77-V Intel Z77 So.1155 Das liegt allerdings nur daran, das ich ASRock Boards nicht mag, also etwas persönliches. Grafikkarte: Ist hier sicherlich eine Geschmackssache, ich würde persönlich eher zur 7870 tendieren, weil ich finde das die 660 Ti zu teuer für die Leistung ist. Ich habe hier allerdings mal einen kleinen Vergleich, welcher auch zeigt, dass die Karten sich sehr ähnlich sind Vergleich 660 Ti mit 7870 RAM: Also der Vengeance RAM steht schon mal nicht in der Speicher Support Liste vom ASRock Board, daher ist nicht gewährleistet, das dieser da drauf ordentlich funktioniert. Aber ich rate eh von 1600 RAM ab, da dieser gerne mal Probleme verursacht und nicht selten die Quelle von Blue Screens ist. Wenn du das ASRock Board nehmen willst, müsstest du z.B. diesen RAM nehmen Soll es dennoch ein 1600'er sein 8GB G.Skill SNIPER DDR3-1600 Oder doch ein 1333'er 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 Wenn du allerdings das Asus Mainboard nehmen willst, passt dieser RAM 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 SSD: Sehr gute SSD und in deinem Budget auch total okay. HDD: Generell kannst du beide nehmen, die nehmen sich so gut wie nichts. Ich persönlich mag diese Festplatte sehr gerne 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 Laufwerk: Absolut in Ordnung. Ich rate dir allerdings noch dringend zu einem anderem CPU Kühler, da der Boxed Kühler nicht gut kühlt und sehr laut wird. Dieser Kühler ist sehr zu empfehlen Scythe Mugen 3 Rev.B Gruß Junatic
__________________ Ihr findet eine Antwort Hilfreich? Danke Button drücken: ![]() Junatic auf SoundCloud || Junatic auf Facebook || Junatic auf MixCloud |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 28.01.2013
| Ok. Danke für deine Hilfe. Könntest du mir vllt Lüfter für das Gehäuse empfehlen/zeigen, die ich von hardwareversand.de bekommen kann, da ich mir am liebsten alles von einer Seite kaufen würde. Und eine Zusammenfassung meiner Entscheidungen: Gehäuse: bleibt Prozessor: bleibt Mainboard: Da nehme ich deine Wahl, aber bei hardwareversand gibt es 2 solcher Modelle, und ich weiß jetzt nicht welches davon richtig ist. http://lb.hardwareversand.de/DDR3/57...C+DDR3.article hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8Z77-V, Sockel 1155, ATX, DDR3 Grafikkarte: bleibt die 7870 Arbeitsspeicher: Da nehme ich dein empfohlenes, da ich ja auch dein Mainboard nehme. SSD: bleibt HDD: Seagate Barracuda Laufwerk: bleibt Kühler: den du mir empfohlen hast MfG Niko |
|
| | # 6 |
| Also das Mainboard wäre dieses ASUS P8Z77-V Lüfter: Enermax T.B.Apollish 12cm rot Enermax T.B.Apollish 14cm rot Ich hab jetzt einfach mal die roten genommen, da diese im Gegensatz zu den blauen billiger waren. Gruß Junatic
__________________ Ihr findet eine Antwort Hilfreich? Danke Button drücken: ![]() Junatic auf SoundCloud || Junatic auf Facebook || Junatic auf MixCloud |
|
| | # 10 |
| Die HDD muss erst partitionieren werden, bevor du sie benutzen kannst. Eine Prima Anleitung findest du hier Anleitung: Festplatte partitionieren mit Windows 7 Das 2. Problem rührt daher, das der Mugen mit ~350 Umdrehungen läuft. Gehe einfach ins Bios und stelle die Lüfterdrehzahl für den CPU Kühler einfach auf 300 als Minimum und der Error ist weg. Und zum 3. Problem, hast du von der mitgelieferten CD vom Mainboard den LAN Treiber installiert? Gruß Junatic
|
| | # 12 |
| Hmm okay, das ist komisch. Schon mal versucht den neu zu installieren? Hilft manchmal. Aber erstmal weiß ich auch nicht weiter. Kannst du sonst von einem anderen PC den Treiber von der Homepage laden und aufn Stick machen? Vielleicht funktioniert es mit dem. Gruß Junatic
|
| | # 13 |
| Threadstarter Registriert seit: 28.01.2013
| Also ich habs jetzt mit meinem laptop gemacht. War auf der Seite: ASUS - Mainboards- ASUS P8Z77-V und hab bei LAN(4) die Version 17.3.0.0 runtergeladen und mit stick auf meinem pc gezogen... aber hat auch nicht geklappt. ist auch von verbindung zu keiner verbindung gesprungen. Kann es iwie sein, dass der Ehernet anschluss am mainboard nicht richtig draufgemacht wurde? Grüße niko |
|
| | # 14 |
| Das könnte sein. Hast du evtl. einen W-LAN Stick? Wenn du auch mit diesem keine Verbindung bekommen kannst, liegt das Problem dann entweder am Mainboard oder an deinem Netzwerk. Mehr fällt mir auf die schnelle auch nicht ein. Gruß Junatic
|
| | # 16 |
| Hast du evtl. noch ein anderes Kabel rumliegen? Vielleicht hat auch einfach nur dein Kabel einen Knick oder so. Wenn es das auch nicht ist, würde ich das Mainboard einschicken, denn wenn du selber dran rumwerkelst, geht die Garantie verloren. Gruß Junatic
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |