Gaming PC für ~800€ - passt alles zusammen?

Alt 21.01.2013, 21:47   # 1
Alibaba
 
Registriert seit: 21.01.2013
Beiträge: 2
Hallo,

ich möchte zum ersten Mal einen PC selber zusammenbauen und hoffe, dass ich mit folgender Hardwareliste nichts falsch mache. Meine Fragen wären vor allem:
Ist das Netzteil ausreichend oder wäre ein kleineres mit 480 Watt angemessener?
Passt die Grafikkarte zum Rest des Systems? Gibt es da eventuell Einschränkungen?
Passt alles zusammen oder habe ich etwas wichtiges übersehen?
(Mir ist klar, dass ich mit dem System kein overclocking machen kann.)

Der Plan:

Gehäuse: BitFenix Shinobi
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
CPU: Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX
CPU-Kühler: Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100
Mainboard: Asus P8H77-V Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
RAM: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
SSD: 128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron
Grafikkarte: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 OC 2xWindforce Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium x64

Danke schonmal!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 21:47 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 24.01.2013, 11:39   # 2
Junatic
Moderator
 
Benutzerbild von Junatic
 
Registriert seit: 04.11.2012
Ort: Rostock
Beiträge: 1.075
Hey, ich gehe deine Komponenten mal durch.

Gehäuse:
Schönes, schlichtes Gehäuse, verwenden wir hier auch sehr gerne.

Netzteil:
Ist ausreichend, jedoch nehme ich persönlich lieber die Straight Power Reihe von BeQuiet!, da diese einfach mehr Sicherheit bieten.

CPU:
Schicke CPU, jedoch wäre ein i5 3570 besser, weil der 3470 ein wenig abgespeckt ist.

Kühler:
Sehr guter Kühler und passt auch auf den Sockel.

Mainboard:
Ist nun kein hochklassiges Mainboard, aber dürfte für deine Komponenten noch reichen.

RAM:
Guter RAM, nur steht er leider so als Kit nicht in der Speicher Support Liste vom Mainboard.
Aber er steht als
2x 4GB Corsair XMS3 DDR3-1333
drinnen.

Ich bin überzeugt das auch das 8GB Kit läuft, aber ich gehe beim RAM immer lieber auf Nummer sicher.

SSD:
Sehr gute SSD. Jedoch stellt sich mir die Frage, willst du denn keine HDD?

Grafikkarte:
Gute Grafikkarte. Eine Radeon 7870 würde allerdings noch ein klein wenig mehr Leistung erbringen
2048MB Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2

Windows:
Der Klassiker, aber immer noch das momentan best laufende Betriebssystem.

Gruß Junatic
__________________
Ihr findet eine Antwort Hilfreich?
Danke Button drücken: post thanks

Junatic auf SoundCloud || Junatic auf Facebook || Junatic auf MixCloud
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 21:33   # 3
Alibaba
Threadstarter
 
Registriert seit: 21.01.2013
Beiträge: 2
Vielen Dank! Das hilft mir erstmal weiter!
Eine HDD will ich nicht, weil ich den Großteil meiner Daten soweiso schon auf Extenen zu liegen habe.
Hab mir die Sachen jetzt erstmal bestellt.
  Mit Zitat antworten

Alt 21.04.2014, 02:45 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 21.04.2014, 02:45 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort

Stichworte
gaming pc
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.