| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 5 | |
| Moderator Registriert seit: 04.11.2012 Ort: Rostock
| Bei RAM und Mainboard würde ich mitgehen, aber nicht was die CPU angeht Denn die FX-6xxx sind keine echten 6-Kerner: Zitat:
Daher würde ich dir lieber zu einem AMD Phenom II X4 Black Edition 965 Wenn du dennoch einen FX-6xxx nehmen willst, nimm lieber den 6100, denn der Aufpreis und die wesentlich höhere TDP sind die geringere Taktrate nicht wert. Gruß Junatic
__________________ Ihr findet eine Antwort Hilfreich? Danke Button drücken: ![]() Junatic auf SoundCloud || Junatic auf Facebook || Junatic auf MixCloud | |
|
| | # 7 |
| Also ich habe mir den Phenom II X4 965 auch gerade erst vor 2 Monaten in meinen neuen PC gesetzt und er läuft schnell und ohne Probleme, also die 80€ ist er mehr als Wert. Und vor allem kannst du in das AM3+ Board später noch einen FX-8xxx setzen, wenn dir der Phenom nicht mehr reicht. Mit einem i5 würdest du jedoch besser und zukunftssicherer laufen, jedoch wären das dann nochmal fast 100€ für die CPU mehr. Gruß Junatic
__________________ Ihr findet eine Antwort Hilfreich? Danke Button drücken: ![]() Junatic auf SoundCloud || Junatic auf Facebook || Junatic auf MixCloud |
|
| | # 9 |
| Am liebsten würde ich dir sowieso ein Mainboard im Preisbereich um die 100€ vorschlagen, aber das M5A78L-M sollte es auch bringen. Was dein Netzteil angeht, wenn es bisher gereicht hat, was mich ehrlich wundert bei einer 6950, dann reichts auch mit den neuen Komponenten. Gruß Junatic
__________________ Ihr findet eine Antwort Hilfreich? Danke Button drücken: ![]() Junatic auf SoundCloud || Junatic auf Facebook || Junatic auf MixCloud |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |