[GELÖST] Laptop fährt hoch, Schrim bleibt schwarz

Alt 13.01.2013, 08:05   # 1
ch-g
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 2
Hallo an Alle,
ich hab ein Problem.
mein Vaio Laptop - schon einige Jahre alt - startet zwar, ich höre alle Vista Töne usw. , aber dann wird der Bildschirm schwarz. An der Grafikkarte liegts meines erachtens nicht, sonst würde ich ja die "Hochfahrbilder" auch nicht sehen können.
Im Abgesicherten Modus kann ich arbeiten, da erscheint das Bild normal.
Systemwiederherstellung hab ich auch schon versucht, das klappt auch nicht.

was kann ich machen?

Danke an alle die mir helfen wollen.
Lieber Gruss
Connie
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 08:05 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 13.01.2013, 12:44   # 2
_Macromonium_
Urgestein
 
Benutzerbild von _Macromonium_
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Vorstufe zum Paradies
Beiträge: 4.683
Puh, das kann viele Ursachen haben - Hardware können wir ja aber ausschließen.

Vlt. mal neue Grafikkarten- und Chipsatztreiber versuchen. Ansonsten ist es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen... ich würde wohl glaube ich das Betriebssystem neu aufsetzen.
__________________
Wichtige Fragen beim Notebookkauf
Consumer- vs. Business-Notebooks - oder: Plastikschrott vs. Qualität
Notebook: Was tun bei Hitzeproblemen?

Nach Kaufberatung: Gebt uns Feedback - das seid ihr uns und unseren Mitlesern schuldig!
Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 10:55   # 3
maKSim
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.12.2012
Ort: Köln
Beiträge: 43
Mal an einen externen Montitor anschließen?

Oder vll mal angeschloßen gewesen und vll iwelche Auflösungseinstellungen gespeichert die für das Bild zu groß ist!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 20:08   # 4
ch-g
Threadstarter
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 2
Ich hab die Grafiktreiber neu installiert und es hat geholfen. danke für Eure Mühe. lg ch-g
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 09:01   # 5
Tweety
 
Registriert seit: 12.06.2014
Beiträge: 1
Noch eine Lösung des Problems!!!!!!!!!!!!!!!

Also 2 Tage habe ich mich nun mit diesem Problem abgemüht und dank Hartnäckigkeit den PC wieder zum Laufen gebracht *freu*!
Und nun hoffe ich, dass ich auch anderen Menschen mit meiner Lösung helfen kann!!!

Ich habe meinen PC angeschaltet, es kam der normale Piepston, aber letztendlich ist er nur hochgefahren bis zu einem schwarzen Bildschirm auf dem in der linken oberen Ecke ein weißer Cursor blinkte. Mit der Tastatur konnte ich nix mehr ausrichten

Auch in den abgesicherten Modus kam ich mit drücken auf die F8 Taste nicht hinein.
Aber in den Bios bin ich noch reingekommen, hat mich aber auch nicht sonderlich weiter gebracht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Problem war letztendlich:

Mein interner DVD-Brenner war kaputt. Erst reagierte er nicht mehr auf Medien wie CD's und DVD's und am Ende ist er nicht mal mehr aufgegangen/ rausgefahren.
Dann habe ich mir einfach einen externen DVD-Brenner gekauft. Und scheinbar hatte sich da irgendeine Unverträglichkeit der beiden Geräte entwickelt. Irgendwann habe ich dann mal den breiten Stecker vom internen alten kaputten DVD-Brenner vom Board abgezogen und den PC neu gestartet ............ Und alles funktionierte wieder !!!!!!!!!

Manchmal sind es wirklich nur so kleine, confuse Probleme, auf die man nicht gleich kommt, die einem aber im Nachhinein sogar logisch erscheinen

Nun hoffe ich sehr, dass ich mit meinem Erfahrungsbericht anderen Usern in irgendeiner Form helfen konnte b.z.w. einen Anhaltspunkt der Problemlösung geben konnte!!!!!! Würde mich sehr freuen!!!

Viele Grüße @All
Tweety
  Mit Zitat antworten

Alt 02.09.2014, 11:08 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 02.09.2014, 11:08 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.