[GELÖST] Laptop fährt hoch, Schrim bleibt schwarz

Alt 13.01.2013, 07:05   # 1
ch-g
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 2
Hallo an Alle,
ich hab ein Problem.
mein Vaio Laptop - schon einige Jahre alt - startet zwar, ich höre alle Vista Töne usw. , aber dann wird der Bildschirm schwarz. An der Grafikkarte liegts meines erachtens nicht, sonst würde ich ja die "Hochfahrbilder" auch nicht sehen können.
Im Abgesicherten Modus kann ich arbeiten, da erscheint das Bild normal.
Systemwiederherstellung hab ich auch schon versucht, das klappt auch nicht.

was kann ich machen?

Danke an alle die mir helfen wollen.
Lieber Gruss
Connie
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 07:05 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 13.01.2013, 11:44   # 2
_Macromonium_
Urgestein
 
Benutzerbild von _Macromonium_
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Vorstufe zum Paradies
Beiträge: 4.385
Puh, das kann viele Ursachen haben - Hardware können wir ja aber ausschließen.

Vlt. mal neue Grafikkarten- und Chipsatztreiber versuchen. Ansonsten ist es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen... ich würde wohl glaube ich das Betriebssystem neu aufsetzen.
__________________
Wichtige Fragen beim Notebookkauf
Consumer- vs. Business-Notebooks - oder: Plastikschrott vs. Qualität
Notebook: Was tun bei Hitzeproblemen?

Nach Kaufberatung: Gebt uns Feedback - das seid ihr uns und unseren Mitlesern schuldig!
Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 09:55   # 3
maKSim
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.12.2012
Ort: Köln
Beiträge: 43
Mal an einen externen Montitor anschließen?

Oder vll mal angeschloßen gewesen und vll iwelche Auflösungseinstellungen gespeichert die für das Bild zu groß ist!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 19:08   # 4
ch-g
Threadstarter
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 2
Ich hab die Grafiktreiber neu installiert und es hat geholfen. danke für Eure Mühe. lg ch-g
  Mit Zitat antworten

Alt 23.04.2014, 17:49 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 23.04.2014, 17:49 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.