Hallo zusammen und frohes neues Jahr,
meine Schwester besitzt ein Laptop von Acer (ca. 2 1/2 Jahre alt). Seit ein paar Tagen besteht das Problem, dass der Laptop nicht mehr hochfährt. Beim Laden kommt irgendwann folgende Fehlermeldung:
"A disk read error occured, press CTRL + ALT + ENT to restart".
Wenn man die Tastenkombination drückt, dann startet der Laptop neu und man bekommt wieder die gleiche Fehlermeldung.
Im Bios hab ich mal unter den Boot-Optionen nachgeschaut, da wird die Festplatte auch noch erkannt. Ich hab dann mal die Windows 7 Recovery DVD eingelegt und über das Laufwerk gebootet. Ich gelange dann auch zu den Optionen wo ich auswählen kann, ob ich Windows neuinstallieren möchte, oder Windows reparieren möchte.
Nur hab ich dann wieder das Problem, dass das Laufwerk wieder nicht aufgeführt wird. Kennt von euch eventeull jemand eine Lösung, um die Daten von der Festplatte zu retten? Ich denke mal das die Festplatte hinüber ist, da eine Installtion von Windows ja auch nicht mehr möglich ist. Und könnt ihr mir auch sagen, ob es sich lohnt eine neue Festplatte für den Laptop zu kaufen?
Danke schon mal, Gruß Trigger