Hilfe bei GraKa bzw. MoBo

Alt 29.12.2012, 20:47   # 1
Balucas
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 4
Hallo liebe Community!

Ich hab mir mal einen Gaming-PC zusammengestellt und bin etwas planlos, da ich einen Hackintosh im Dual Boot betreiben will.

Leider sind die Quellen die ich gefunden habe, nicht wirklich up-to-date, da dort die AMD HD 7950 nicht behandelt wird und ich die in meiner engeren Auswahl habe.

Wäret ihr vl. so nett und könntet mir sagen, ob der PC so gut zusammen gestellt ist, ob ich vl. etwas tauschen sollte, bzw. welche GraKa ich wählen soll? Preisvergleich | Geizhals

Danke und Gruß,
balucas
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 20:47 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 30.12.2012, 11:53   # 2
Jakelein
 
Benutzerbild von Jakelein
 
Registriert seit: 29.12.2012
Beiträge: 12
erstens wie ist er zusammengestelt sont kann man es ned sagen
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 12:27   # 3
Balucas
Threadstarter
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 4
vorab danke für deine Antwort.

Wie er zusammengestellt ist findet man im Link, aber ich kann auch gerne ne Auflistung machen:

CPU: i5-3570K Ivy Bridge
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
Motherbord: Gigabyte GA-Z77X-UD3H
GPU: Gigabyte GeForce GTX 660 Ti
oder Gigabyte Radeon HD 7950
oder Gigabyte GeForce GTX 670 Dualfan
oder Gigabyte GeForce GTX 670 OC (wo ist der Unterschied zw. den beiden letzten?)
SSD: Samsung SSD 840 Pro Series 128GB
HDD: Hitachi Deskstar 7K3000 2000GB
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB
Case: Fractal Design Define R4 Black Pearl
WLAN: TP-Link TL-WDN4800, 450Mbps (MIMO) Dual Band
Netzteil: Sea Sonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2
Brenner: LG Electronics GH24NS70 schwarz

Achja, Ziel ist es auch, dass er möglichst leise sein sollte.

Danke noch einmal!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 15:46   # 4
Jakelein
 
Benutzerbild von Jakelein
 
Registriert seit: 29.12.2012
Beiträge: 12
oder Gigabyte Radeon HD 7950
oder Gigabyte GeForce GTX 670 Dualfan
oder Gigabyte GeForce GTX 670 OC (wo ist der Unterschied zw. den beiden letzten?)
also der unterschied ist das sie einen anderen namen haben aber der haupt unterschied ist das manche neuer als die Anderen sind. ok Aber erstmal zu deinem hauptproblem du brauchst ne gute Grafikkarte: das wäre ne gute ATI Mobility Radeon™ HD 4500 Grafikkarte Aber diese karte empfehle ich meistens den leutn die halt viel am PC zocken Meistens sind die ATI GraKa besser als Nvidia meistens auch ein bischen Teurer Aber normal sind die Top. Ist der kühler ein lüfter oder eine Wasserkühlung den die meisten gaming PC's die ich gemacht habe haben Wasserkühlung oder Habe ich ein mal gemacht STickstoff kühlung am besten du machst den pc si wie du ihn willst und liest ein paar Tests über Grafikkarten ich hoffe ich konnte weiterhelfen
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 16:07   # 5
Junatic
Moderator
 
Benutzerbild von Junatic
 
Registriert seit: 04.11.2012
Ort: Rostock
Beiträge: 1.270
Jakelein, wie um Himmels Willen, kannst du einem Desktop User, eine veraltete und dazu noch schlechte Notebook Grafikkarte empfehlen?
Da sträuben sich bei mir alle Nackenhaare und meine Fußnägel rollen sich hoch!

Die 660 Ti ist grundsätzlich die langsamste Karte von deiner Auswahl, danach kommt die 7950 und die schnellsten sind die beiden 670'er.

Der Unterscheid zwischen der OC und der Dual Fan Variante ist auf keinen Fall nur der Name.
Die OC Variante hat einen geringfügig schnelleren GPU- und Shadertakt.
Dieser doch schon winzige Unterschied, macht sich kaum, wenn nicht sogar gar nicht bemerkbar.

Da es allerdings darum geht dein System so leise wie möglich zu halten, empfehle ich dir die Dual Fan Variante zu nehmen.
Denn diese besitzt größere Lüfter und diese können mit weniger Umdrehungen drehen, dabei leiser sein als kleinere Lüfter und dennoch genauso viel, evtl. sogar mehr Luft befördern als kleinere Lüfter.

Allerdings empfehle ich dir ein anderes Netzteil.
Dein 520W Seasonic dürfte mehr als genug Probleme haben, dein System zu befeuern.
Nimm lieber das 580W be quiet! Straight Power E9 CM.
Dieses bietet nicht nur eine höhere Effizienz, sondern auch eine wesentlich höhere Sicherheit.

Gruß Junatic
__________________
Ihr findet eine Antwort Hilfreich?
Danke Button drücken: post thanks

Junatic auf SoundCloud || Junatic auf Facebook || Junatic auf MixCloud
  Mit Zitat antworten

Alt 01.09.2014, 10:21 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 01.09.2014, 10:21 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.