| | # 1 |
| Registriert seit: 28.12.2011
| Hallo liebe Community! Ich hab mir mal einen Gaming-PC zusammengestellt und bin etwas planlos, da ich einen Hackintosh im Dual Boot betreiben will. Leider sind die Quellen die ich gefunden habe, nicht wirklich up-to-date, da dort die AMD HD 7950 nicht behandelt wird und ich die in meiner engeren Auswahl habe. Wäret ihr vl. so nett und könntet mir sagen, ob der PC so gut zusammen gestellt ist, ob ich vl. etwas tauschen sollte, bzw. welche GraKa ich wählen soll? Preisvergleich | Geizhals Danke und Gruß, balucas |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 4 |
| Registriert seit: 29.12.2012
| oder Gigabyte Radeon HD 7950 oder Gigabyte GeForce GTX 670 Dualfan oder Gigabyte GeForce GTX 670 OC (wo ist der Unterschied zw. den beiden letzten?) also der unterschied ist das sie einen anderen namen haben |
|
| | # 5 |
| Moderator Registriert seit: 04.11.2012 Ort: Rostock
| Jakelein, wie um Himmels Willen, kannst du einem Desktop User, eine veraltete und dazu noch schlechte Notebook Grafikkarte empfehlen? Da sträuben sich bei mir alle Nackenhaare und meine Fußnägel rollen sich hoch! Die 660 Ti ist grundsätzlich die langsamste Karte von deiner Auswahl, danach kommt die 7950 und die schnellsten sind die beiden 670'er. Der Unterscheid zwischen der OC und der Dual Fan Variante ist auf keinen Fall nur der Name. Die OC Variante hat einen geringfügig schnelleren GPU- und Shadertakt. Dieser doch schon winzige Unterschied, macht sich kaum, wenn nicht sogar gar nicht bemerkbar. Da es allerdings darum geht dein System so leise wie möglich zu halten, empfehle ich dir die Dual Fan Variante zu nehmen. Denn diese besitzt größere Lüfter und diese können mit weniger Umdrehungen drehen, dabei leiser sein als kleinere Lüfter und dennoch genauso viel, evtl. sogar mehr Luft befördern als kleinere Lüfter. Allerdings empfehle ich dir ein anderes Netzteil. Dein 520W Seasonic dürfte mehr als genug Probleme haben, dein System zu befeuern. Nimm lieber das 580W be quiet! Straight Power E9 CM. Dieses bietet nicht nur eine höhere Effizienz, sondern auch eine wesentlich höhere Sicherheit. Gruß Junatic
__________________ Ihr findet eine Antwort Hilfreich? Danke Button drücken: ![]() Junatic auf SoundCloud || Junatic auf Facebook || Junatic auf MixCloud |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |