| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 3 |
| Registriert seit: 04.04.2011
| Schließ das Notebook mal via Netzwerkkabel an den Router an und schau, ob dann das Internet funktioniert (Ein solches Kabel liegt in der Regel dem Router bei). Ansonsten liste mal auf, was du noch installiert hast außer Avira, Win-Updates und Dropbox. |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 08.12.2012
| Ja, sieht komisch aus, ist aber tatsächlich so: Wenn ich im Router die angemeldeten PCs anschaue, ist dieser dabei. Wenn ich aber vom Netbook aus auf den Router zugreifen will, geht es nicht. Habe IPv6 deaktiviert, es geht aber noch immer nicht |
|
| | # 5 |
| @mahnmanie: Habe es auch per Kabel an den Router angeschlossen. Zunächst weist er sich eine andere IP-Adresse zu (169.254.179.30). Ich stecke das Kabel aus und wieder ein, und er bekommt eine "richtige" IP-Adresse (192.168.2.106). Er erscheint im Modem bei der Liste der aktiven PCs, doch ich kann vom Notebook aus den Router nicht pingen. Eigentlich habe ich sonst keine besondere Software. Das Notebook ist ganz neu, hat den Windows 7 Starter drauf. Ich habe den Win-Update gemacht (ich glaube, SP1), dann Avira und Dropbox heruntergeladen. Damit ich Avira installieren konnte, musste ich zuerst den McAfee Internet Security Suite deinstallierten. Dann ging die Internet-Verbindung nicht mehr. Ich merke grade, dass der McAffee nicht ganz deinstalliert ist. Und das Problem ist, dass ich es gar nicht mehr ganz deinstallieren kann: Wenn ich es (über Systemsteuerung -> Programme -> Programme und Funktionen) deinstallieren will, versucht er anscheinend eine Verbindung zum Internet aufzubauen, um es zu deinstallieren. Den Avira habe ich in der Zwischenzeit wieder deinstalliert. |
|
| | # 6 |
| Hallo zusammen Ich konnte das Problem lösen. Der Grund war, dass ich den McAfee Internet Security Suite nicht sauber deinstalliert habe. Das hat mir irgendwie den Zugang zum Internet gesperrt. Ich habe mir dann eine Software besorgt, die den McAfee sauber entfernt, und jetzt klappt alles wieder wunderbar! |
|
| | # 7 | |
| Registriert seit: 04.04.2011
| Zitat:
Oft hat Sicherheitssoftware die eigenschaft sich nicht richtig zu deinstallieren, da ist McAfee so wie es aussieht leider keine Ausnahme. Meine Frage mit der Software war darauf bezogen, da es heute immer noch Leute gibt, die die Firewall Zonealarm installieren und dabei mal eben schnell sagen Dienst x oder y blockieren und da hilf dann auch keine deinstallation mehr, da diese ebenfalls 'unsauber' durchgeführt wird. Wenigstens bieten die meisten Softwarehersteller ihre eigenen "Clean uninstall"- oder "Erase"-Tools an. Einen schönen Advent noch. Mahnmanie | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |