| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Ein üblicher Verdächtiger wäre das Dell Vostro 3560, z.B. gerade im Sale by cyberport: DELL Vostro 3560 Silber - i3-2370M 4GB/320GB 15"HD HD3000 n/BT DVD W7HP64 Aber ganz ehrlich: Ich weiß nicht, ob ich dir wirklich einen neuen Laptop empfehlen soll - nur weil der alte Rechner zu laut ist... du sagst ja selbst, dass dir die Hardware reicht. Vermutlich bekommst du den durch eine gute Reinigung von Staub um einiges leiser, aber vlt. ist auch die Wärmeleitpaste der Grafikkarte ausgetrocknet und kann daher die Hitze nur schlecht abführen.
__________________ * Wichtige Fragen beim Notebookkauf Notebook: Was tun bei Hitzeproblem? Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum. |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 02.12.2012
| Vielen Dank für den Tip. Der Dell Vostro scheint ja ganz gut zu sein. Auf der Seite von Dell Dell Vostro - Notebooks für Unternehmen | Dell Deutschland) gibt gibt es den in deutlich besserer Ausführung (Intel core i5, Windows 8, 500 Gb) mit diversen Rabatten zur Zeit sogar schon um 430 Euro. Spräche was dagegen, den da zu kaufen? Einziger Nachteil ist meines Erachtens der fehlende Vor-Ort-Service... Hab allerdings an anderer Stelle gelesen (Dell Vostro 3560 Test | Notebook), dass der Dell Vostro auch nicht gerade leise sein soll. Deshalb bin ich ein bisschen verunsichert. Meinen Rechner habe ich vorhin aufgeschraubt und das Netzteil ausgebaut. Das Geräusch kommt nicht vom Netzteil und ändert sich auch nicht, wenn man den Lüfter anhält. Ob es die Grafikkarte ist, weiß ich nicht genau, ehrlich gesagt habe ich die gar nicht gefunden... Mit anderen Worten, ich habe von der Hardware keine Ahnung und müsste da sicher jemanden bezahlen, der sich darum kümmert. (Die Frage ist da eben: Lohnt sich das?) Leider erinnere ich mich auch nicht mehr, ob der Rechner schon immer so extrem laut war (eine Freundin fragte neulich, ob der Staubsauger an sei...), oder ob es mich jetzt nur besonders stört. |
|
| | # 4 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Auf der DELL-Seite musst du noch die MwSt. dazu rechnen. 430 EUR x 1,19 = 512 EUR, dazu i.d.R. 29 EUR Versand via DELL. Dazu du fehlenden 2 Jahre V-O-Service. Ich würde die vorkonfigurierten Versionen vorziehen, die sind in 95% der Fälle billiger als sie selbst bei DELL. Über die Lautstärke solltest du dir keine großen Gedanken machen. Habe selbst schon mit diesem Gerät gearbeitet und es verhält sich für dieses Segment völlig normal und nicht anders als die Konkurrenz. Wir sind hier bei einem sehr niedrigen Preissegment für Notebooks - alle Wünsche wirst du bei dem Budget wohl nie unter einen Hut bekommen.
__________________ * Wichtige Fragen beim Notebookkauf Notebook: Was tun bei Hitzeproblem? Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |