| | # 1 |
| Registriert seit: 04.12.2012
| Hallo liebes Netzweld.de Forum ![]() Ich habe vor, mir für das Ende dieses Jahres (falls ich den 21.12 überleben sollte Kurze Info: Budget: ca. 1600 Euro Ziel: Game-PC, der ca. 3-4 Jahre halten sollte Wichtig: USB 3.0, 2 Bildschirme, SSD, silent-PC, Stromverbrauch Da ich nicht der Über-mega-Zocker bin, bin ich der Meinung, dass ich von den Komponenten her etwas übertrieben habe . Was mein Ihr dazu? Wo gäbe es noch Einsparpotenzial?Dies ist meine Konfiguration: http://www.digitec.ch/?wk=NMp7xMZnDL4&view=product Folgendes ist geplant:
Meine Fragen:
Vielen herzlichen Dank für Eure Feedbacks Lieben Gruss shot-one |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 04.11.2012 Ort: Rostock
| Wenn du nicht der Mega Zocker bist, warum willst du dir dann einen Gamer PC für 1600€ kaufen? Scheint mir ein wenig unlogisch aber naja. An deiner Konfiguration gibt es eigentlich nichts zu meckern. Festplatte: Ist vollkommen in Ordnung. CPU: Ebenfalls in Ordnung. Und ich bin der Meinung das sich der Griff zum i7 schon lohnt, wenn man das Geld hat. Grafikkarte: Die 680 ist eine gute Karte und auch für die Zukunft bestens gerüstet. RAM: Der RAM ist auch in Ordnung, auch wenn ich nicht weiß was du mit 16GB willst aber okay, manch einer braucht die. Außerdem steht der RAM in der Speicher Support Liste des Mainboards. SSD: Ist ne gute SSD. Nicht zu teuer und schön schnell. Mainboard: Ist an sich ein gutes Mainboard. Ich würde allerdings lieber ein ATX Mainboard nehmen. Dein Mainboard ist mATX. Dadurch enstehen zwar keine Performance Unterschiede, jedoch ist für die einzelnen Komponente mehr Platz auf einem ATX als auf einem mATX Board. Empfehlen würde ich dir dieses, wenn du zum ATX greifen willst Asus P8Z77-V, Z77 Gehäuse: Ein schönes Gehäuse. Leise, groß und schick. Netzteil: Be quiet ist zwar eine gute Wahl, jedoch dürfte ein 580 nicht mehr wirklich für deine Komponenten ausreichen. An deiner Stelle würde ich lieber ein 680 nehmen 680 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Der Rest deiner Konfiguration (Blu-ray, Lüfter, Soundkarte) ist in Ordnung, da habe ich nichts weiter zu zu sagen. Ich wollte dir die ganzen Komponenten eigentlich verlinken, aber komischer Weiße gehen die Links nicht mit deinem Shop. Jedoch sind sowohl das Mainboard als auch das Netzteil in deinem Shop zu finden. Gruß Junatic
__________________ Ihr findet eine Antwort Hilfreich? Danke Button drücken: ![]() Junatic auf SoundCloud || Junatic auf Facebook || Junatic auf MixCloud |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

. Was mein Ihr dazu? Wo gäbe es noch Einsparpotenzial?