Modem/Router mit Router verbinden? Häää?

Alt 03.12.2012, 20:56   # 1
sana_d

Hallo,

ich hoffe ich werde nicht gleich ausgelacht weil ich auf absurde Ideen komme. Ich denke aber die Idee ist nicht schlecht, die Frage ist nur ob sie sich umsetzen lässt und wie sie sich umsetzen lässt....

Ich habe eine Fritz Box Fon 5050 (Modem/Router) sowie eine ganz tolle Fritz Box Fon WLAN 7112 die ich gerne miteinander verbinden möchte!

Mit der 5050 will ich telefonieren da die 7112 defekt ist und man nicht mehr mit ihr telefonieren kann aber bei der 7112 funktioniert halt noch das WLAN welches wiederum die 5050 nicht anbietet. Ich will die verbinden damit ich mir keine neue kaufen muss sondern lieber n Weihnachtsgeschenk oder so kaufen kann...

Geht sowas? Und wenn ja, wie?

Freue mich auf ne Rückmeldung.....

Liebe Grüße
Sandra
Alt 03.12.2012, 20:56 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 03.12.2012, 23:27   # 2
mahnmanie

Wenn ich das richtig verstehe willst du die 7112 einfach nur für WLAN benutzen, dann schau mal nach einer Einstellung, um das Gerät nur als Accesspoint zu nutzen, ich weis dass es die Einstellung gibt, wo genau kann ich dir nicht sagen, da hilft dann wohl nur die Users Manual (das Handbuch): http://www.avm.de/de/Service/Handbue..._WLAN_7112.pdf
Alt 04.12.2012, 13:33   # 3
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Schau mal unter Internet > Zugangsdaten

Hier hängt es davon ab, welche Firmware auf der Box läuft.
Entweder auswählen, dass er das Internet von LAN1 holt
oder
in dem DropDown Feld wo man die Internetanbieter auswählen kann, auf "Vorhandener Zugang über LAN" stellen

Weiß jedoch nicht, wie das funktioniert, wenn man VoIP hat.

gruß, Markus

Alt 30.08.2014, 18:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 30.08.2014, 18:23 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
fritzbox
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.