Festplatten werden nicht erkannt und programme laufen nicht

Alt 23.11.2012, 13:19   # 1
pc freak
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 126
Hey leute.
ich hab ein großes problem mit meinem pc. Seit gestern funktioniert
er nicht mehr richtig. Wenn ich den arbeitsplatz öffne, werden weder festplatten, laufwerk oder usb stick erkannt. Es steht einfach garnichts da. Außerdem wird mein Virenprogramm (Norton 360) nicht mehr erkannt, und ich kann es nicht mehr öffnen. Als der pc noch halbwegs funktionierte, kam einmal die fehlermeldung 8504, 104. Allerdings konnte ich als die meldung kam irgendwie nichts machen. Ich kann das natürlich jetzt auch nicht versuchen zu beheben, weil die USB sticks nicht erkannt werden. Jetzt kann man sagen, warum nicht einfach sofort aus dem internet runterladen ? Internet ist auch nicht mehr. Wenn ich explorer oder firefox auf mache, wir keine verbindung aufgebaut, und der bildschirm bleibt weiß. Was kann ich machen ? Gibt es eine möglichkeit außer formatieren ? Ich hab zwar 2 partionen( auf einer Windows und auf der anderen programme) aber wenn ich auch nur die windows partion formatiere, ist meine ganze musik und teile von programmen weg. Ich kann ja auch nichts irgenwie sichern und das heisst dann am ende wieder ganz formatieren. Was kann ich sonst tun ?
Danke schonmal für die hilfe
Max
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 13:19 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 23.11.2012, 18:16   # 2
Junatic
Moderator
 
Benutzerbild von Junatic
 
Registriert seit: 04.11.2012
Ort: Rostock
Beiträge: 1.075
Der Fehlercode ist ein Fehler von Norton.
Hier findest du Vorschläge um etwas dagegen zu tun.
Fehlercode 8504, 104 - Norton Forum

Ob damit allerdings auch gleich dein Festplatten Problem gelöst ist bezweifle ich.
Wenn du nicht die Möglichkeit hast deine Festplatten an einem anderen Computer anzustecken und zu gucken ob sie da funktionieren, wüsste ich auch nichts anderes als den PC neu aufzusetzen.
Sprich einmal platt machen, Windows neu installieren, Treiber laden und und und.

Gruß Junatic
__________________
Ihr findet eine Antwort Hilfreich?
Danke Button drücken: post thanks

Junatic auf SoundCloud || Junatic auf Facebook || Junatic auf MixCloud
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 22:04   # 3
pc freak
Threadstarter
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 126
Ich hab's jetzt gemacht wie es dort stand. Ich hab zuerst die Scans durchgeführt. Das hat dann aber auch nichts gebracht. Als ich Norton dann mit dem removal tool gelöscht hab, funktionierte wieder alles einwandfrei. Ich hab's jetzt wieder neu installiert und alles funktioniert wieder. Ich warte jetzt mal ab ob alles wieder normal läuft oder ob ich umsteige z.B auf Kaspersky oder ein anderes Programm.
Vielen dank für deine antwort Junatic!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 23:35   # 4
Junatic
Moderator
 
Benutzerbild von Junatic
 
Registriert seit: 04.11.2012
Ort: Rostock
Beiträge: 1.075
Freut mich das erstmal wieder alles funktioniert.
Kaspersky ist an sich ein ziemlich gutes Programm, habe es selber Jahre lang benutzt. Jedoch fand ich mit der Zeit Avira einfacher und nicht so umständlich.
Zudem ist Avira kostenlos.
Download Avira - Chip Online

Freut mich das ich helfen konnte.

Gruß Junatic
__________________
Ihr findet eine Antwort Hilfreich?
Danke Button drücken: post thanks

Junatic auf SoundCloud || Junatic auf Facebook || Junatic auf MixCloud
  Mit Zitat antworten

Alt 19.04.2014, 21:36 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 19.04.2014, 21:36 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.