Neuer Akku für Laptop nicht erkannt!

Alt 20.11.2012, 15:00   # 1
SCA
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 6
Hallo zusammen

ich habe einen Laptop von Vaio - VGN-FW41J und hatte mir einen Ersatzakku bestellt, der nun nicht erkannt wird! Muss man da noch etwas Einstellen, oder sollte es auch so funktionieren?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe...

Gruß, SCA
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 15:00 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 20.11.2012, 15:43   # 2
_Macromonium_
Urgestein
 
Benutzerbild von _Macromonium_
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Vorstufe zum Paradies
Beiträge: 4.385
Nein, da muss man nichts einstellen.

Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 16:23   # 3
SCA
Threadstarter
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 6
Ah, ok...

Da werde ich mich gleich drum kümmern!

Der Original Akku hat die Bezeichnung VGP-BPS13/S, und der bestellte hat die Bezeichnung VGP-BPS13B/S.
Der solle angeblich zu dem Modell gehören. Da verlässt man sich beim Bestellen drauf und dann so ein Mist!

Aber schon mal Danke für die Auskunft...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 19:06   # 4
_Macromonium_
Urgestein
 
Benutzerbild von _Macromonium_
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Vorstufe zum Paradies
Beiträge: 4.385
Das Ding kann ja auch defekt sein!
Allein, dass er passt, ist eigentlich schon ein Indiz dafür, dass er der Richtige sein sollte. Die gleiche Bezeichnung tut ihr Übriges.

Wo hast du ihn denn bestellt? Sicher ein Original (Preis)?
__________________
Wichtige Fragen beim Notebookkauf
Consumer- vs. Business-Notebooks - oder: Plastikschrott vs. Qualität
Notebook: Was tun bei Hitzeproblemen?

Nach Kaufberatung: Gebt uns Feedback - das seid ihr uns und unseren Mitlesern schuldig!
Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 21:19   # 5
SCA
Threadstarter
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 6
Den Akku habe ich über eBay bei Cubetag gekauft für 75€. Es ist auch ein originaler von Sony.
Für das Geld sollte es schon funktionieren... Habe denen eine E-Mail geschrieben. Falls dich keiner zuckt werde ich den wieder zurück schicken.
  Mit Zitat antworten

Alt 25.04.2014, 08:19 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 25.04.2014, 08:19 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.