Notebookkauf: ASUS N56VZ-S4016H oder Lenovo IdeaPad Y580 ?

Alt 11.11.2012, 17:49   # 1
muckelsoft
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 2
Hallo, ich möchte mir ein neues Notebook für rund 1000 Euro zulegen.

Meine Favoriten:
ASUS N56VZ-S4016H (90N9IC442N18115D151U)
(Test Asus N56VZ-S4044V Notebook - Notebookcheck.com Tests)
und
Lenovo IdeaPad Y580, Core i7-3610QM, 8GB RAM, 1000GB, Windows 7 Home Premium (M772FGE)
(Test Lenovo IdeaPad Y580 Notebook - Notebookcheck.com Tests)

Beide Notebooks kosten ca. 1100 Euro und sind in der Ausstattung fast gleich.
Für welches der Geräte würdet ihr euch entscheiden?

Gibt es zur Zeit auf dem Markt noch andere Notebooks mit vergleichbarer Ausstattung, die aber noch etwas weniger kosten?

Danke und viele Grüße,
Muckelsoft
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 17:49 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 11.11.2012, 22:04   # 2
_Macromonium_
Urgestein
 
Benutzerbild von _Macromonium_
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Vorstufe zum Paradies
Beiträge: 4.683
Kommt auf den Einsatzzweck an, pauschal kann man das nicht sagen.
Allein als Gerät würde ich das ASUS vorziehen, da besserer Sound und v.a. besseres Display (entspiegelt). Das Gerät ist wirklich gut.

Das Y580 hat dafür eine etwas stärkere Grafikkarte. Je nach Wichtigkeit dieses Kriteriums würde ich dann entscheiden. Wobei die GTX660M eher nur eine hochgetaktete GT650M ist. Wenn dir ein paar fps mehr egal sind, dann nimm' das ASUS.
__________________
Wichtige Fragen beim Notebookkauf
Consumer- vs. Business-Notebooks - oder: Plastikschrott vs. Qualität
Notebook: Was tun bei Hitzeproblemen?

Nach Kaufberatung: Gebt uns Feedback - das seid ihr uns und unseren Mitlesern schuldig!
Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum.
  Mit Zitat antworten

Alt 02.09.2014, 08:53 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 02.09.2014, 08:53 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.