| | # 1 |
| Registriert seit: 05.09.2012
| Nabend, meine Schwester ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Laptop und dabei auf folgendes Modell gestoßen: ACER E1-571-53214G50MNKS I5-3210M/4GB/DDR3/1333MGH Notebooks 14"-16,7" kaufen bei Saturn Könntet ihr uns vielleicht eure Meinungen zu dem Gerät posten und gegebenenfalls Alternativen vorschlagen? Ich habe auch schon ein wenig im Forum gestöbert. Die meisten Vorschläge kommen allerdings nicht in Frage, da sie nach einer 0% Finanzierung mit mindestens 24 monatiger Laufzeit sucht. Das Einsatzgebiet des Laptops beschränkt sich bei ihr auf Office-Anwendungen, Internetrecherchen und Video-Telefonate via Skype. |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 4 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Acer bietet i.d.R. viel Leistung auf dem Datenblatt für wenig Geld. So weit, so gut. Dies geht jedoch gerade bei diesem Hersteller und gerade in dieser Preisregion massiv auf Kosten der Qualität. Sprich: Gehäuseverarbeitung, Kühlung, Langlebigkeit und v.a. die meist grottigen Displays. Leider fallen durch die 0%-Finanzierung - mit der ich mich noch nie befasst habe - einige Books heraus. Hier dennoch ein Vorschlag, von einem Shop namens "nullprozentshop.de": http://www.nullprozentshop.de/Notebo...s+B6M82EA.html Bessere Verarbeitung, besseres Display, insgesamt das bessere Office-Notebook. Für 549EUR dank 50EUR Cashback.
__________________ * Wichtige Fragen beim Notebookkauf Notebook: Was tun bei Hitzeproblem? Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum. |
|
| | # 6 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Was nichts an der Tatsache ändert, dass Acer mit den allermeisten seiner Produkte den Käufer mit dem Datenblatt ködern will und ihn dann mit miesen Displays, wabbeligem Material, kurzer Lebensdauer und optimierungswürdigen Kühlsystemen abwatscht. Es mag sein, dass du und andere zufrieden sind. Ein Bekannter war auch zufrieden mit seinem Acer, bis er mal an einem guten, matten Display mit einer guten Tastatur gearbeitet hat. Erst da merkte er, wie schlecht die Acer-Komponenten eigentlich sind. Halte mal ein HP ProBook/EliteBook, Dell Latitude oder ein Lenovo X-/T-Thinkpad in der Hand. Den Unterschied merkt man sofort. Daher ist es nur logisch, dass ich ein HP ProBook empfohlen habe (so lange nicht gespielt wird).
__________________ * Wichtige Fragen beim Notebookkauf Notebook: Was tun bei Hitzeproblem? Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |