Asus APG-V6800

Alt 01.10.2012, 11:33   # 1
Frechdachs

Hallo zusammen,

ich rolle mich seit einigen Tagen mit der Asus APG-V6800.
Das BS ist Win2000prof-SP4.
Das kleine Bildschirmfenster für Asus Live Video bleibt schwarz, wenn dich da den Videoausgang vom Sat-receiver anschließe. Die Graka leitet aber das Videosignal an den Videoausgang weiter, so das ich den Satti auf dem TV-Bildschirm habe.

Zur Info: Die Webcam geht auf anderen Programmen, wie Netmeeting, Splitcam oder Camalert.
Lt. Gerätemanager fehlen 2 Treiber.
Installiere ich die, sagt mir der Plug&Play Monitor Yuraku MA9BBK: "Außer Reichweite". Treiber hab bei Asus runtergeladen.
Nach mehrmaligem reset fährt der PC dann hoch.
Das ganze Zubehör hab wieder deinstalliert. Rechner läuft wieder normal. Aber wie bekomme ich das Videosignal vom SL35 auf den Monitor? Audio läuft über Anlage.

Gruß Frechdachs

PS
Der Sound von SunshineLive und RTL-Groove kommen über Sat besser als über DSL. Der Bass ist voller. *ggg ...
Alt 01.10.2012, 11:33 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 01.10.2012, 20:03   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Es fehlen bei Dir nicht nur 2 Treiber. Schau mal genau im Gerätemanager nach. Die Video Capturing Treiber laufen auch nicht (daher kein Aufnahmebild im Videofenster auf dem Monitor).

Ich frage mich gerade, was Du noch mit so einem alten System machen willst? Eine Geforce 256 ist doch schon älter als Asbach Uralt 8 Erscheinungsjahr 1999/2000). Es gibt mitllerweile weder eine Treibersupport für die Grafikkarte, noch einen Support für Dein altes Windows 2000.
Alt 01.10.2012, 21:17   # 3
Frechdachs
Threadstarter

Zitat:
Zitat von N-Traxx Beitrag anzeigen
Es fehlen bei Dir nicht nur 2 Treiber. Schau mal genau im Gerätemanager nach. Die Video Capturing Treiber laufen auch nicht (daher kein Aufnahmebild im Videofenster auf dem Monitor).

Ich frage mich gerade, was Du noch mit so einem alten System machen willst? Eine Geforce 256 ist doch schon älter als Asbach Uralt 8 Erscheinungsjahr 1999/2000). Es gibt mitllerweile weder eine Treibersupport für die Grafikkarte, noch einen Support für Dein altes Windows 2000.
Hallo Traxx,

die Treiber, die ich versucht habe, kommen von hier.
Was will ich mit W2k?
Ganz einfach, dafür hab noch die Lizenz und der Rechner ist nur zur Sicherung meiner Musik; und natürlich zum hören, wenn ich kein Radio höre. Fürs I-net ist der Rechner nicht vorgesehen, er ist lediglich mit dem Hauptrechner vernetzt.

Gruß Frechdachs
Alt 02.10.2012, 08:06   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Nun ja, von nVidia direkt bekommst Du für diese nun völlig veraltete Grafikkarte keine Treiber mehr. Das Problem sind bei Dir aber wohl die Video Capturing Treiber und diese müsstest Du im Normalfall auf der Original-Treiber-CD zur Grafikkarte finden.
Ansonsten würde ich mal Microsoft-Update auf dem Rechner installieren und darüber nach Treibern suchen lassen.

Ich würde dem Rechner zumindest noch ein Windows XP spendieren.
Der Support für Windows 2000 ist nich nur von Microsoft bereits eingestellt worden, sondern auch bei anderen Herstellern nicht mehr gegeben. Treiber werden hierfür nicht mehr entwickelt.

Könntest Du die komplette Hardware-Ausstattung zum besagten PC auflisten?
Alt 07.10.2012, 17:20   # 5
Frechdachs
Threadstarter

Hallo Traxx,

ich habe erst mal die Asus ausgebaut und fahre wieder über die Onboard-Graka. Da ich die V6800 geschenkt bekommen habe, war leider die CD nicht dabei.
Ich hab mir mit Everest den Hardwarebericht erstellt; nur der hat 237KB und insgesamt 78 Seiten...
Hoffentlich ist die ZIP-Datei nicht zu krass.
Würde dieser W2k Treiber gehen? Eine seperate E-Mailadresse für solche Zwecke habe ich zur verfügung.

Gruß Frechdachs
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Hardware-Everest.zip (27,9 KB, 1x aufgerufen)

Alt 19.06.2013, 07:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 19.06.2013, 07:40 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.